1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche hilfe w/ receiver digital und analog

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mb3, 6. Oktober 2002.

  1. mb3

    mb3 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    brd
    Anzeige
    hallo zusammen,

    wer kann mir weiterhelfen. ich möchte eine vorhandene analog anlage umstellen (80cm) damit ich in zukunft analoge und digitale programme anschauen kann -> ich hebe gehört, dass es receiver gibt die diese vorraussetzungen erfüllen.
    kann mir jemand von euch einen receiver empfehlen.
    er soll nur digital und analog entschlüssel - ich brauche sonst keine steckplätze oder ähnl. - schnelle umschaltzeiten wären auch gut und preis sollte zwishen 100,00 und max. 250,00 euro sein.
    vielleicht kann mir derjenige auch einen guten und guenstigen onlineshop empfehlen.
    besten dank im voraus.
    mb
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    im Normalfall benötigt man analog nicht mehr. Fast alle analogen Programme sind digital sowie eine wesentlich größere Anzahl digitaler sind zusätzlich verfügbar.

    Für den genannten Preis sollte kein Weg an Geräten von Digenius vorbeiführen. sch&uuml
     
  3. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    Wenn ihr nur umrüstet, müßte doch ein analoger Empfänger vorhanden sein? Der funktioniert weiter.

    mfg
     
  4. alfmuc

    alfmuc Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Haar
    Hallo,
    Ich suche auch gerade und bin dabei auf den Radix Epsilon 2AD gestossen (ca. 250 EUR).
    web page
    Dann brauchst Du einen Digitalreceiver mit Durchschleifung, belegst 2 SCART-Buchsen am Fernseher und hantierst mit 2 Fernbedienungen. Aber funtionieren müsste das.
    Gruß Alfmuc
     

Diese Seite empfehlen