1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe: Technisat Multytenne 45 + Dreambox DM800

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kifah, 1. Juli 2008.

  1. kifah

    kifah Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hi Leute,
    ich überlege mir diese Kombination zu holen. Ich bin natürlich an Astra + hotbird interessiert, aber auch sehr an die coolen englischen Programmen der BBC auf Astra Eurobird.

    Nun die Sache ist ich wohne im Süden von Berlin....Ich habe schon eine funktionierende einfache Anlage (billg-receiver + Standard 60 CM spiegel)...habe freie Sicht vor meinem Balkon.

    ich wollte wissen ob diese Kombination (DM + multytenne) realistisch ist besonders für die coolen BBC Programme (heissen Freesat glaube ich)

    generelle Tips oder Erfahrungsberichte über beide PRodukte in Kombination oder einzeln sind auch willkomen :)
    Danke euch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.017
    Ort:
    Rheinland
    AW: Brauche Hilfe: Technisat Multytenne 45 + Dreambox DM800

    Anahnd dieser Karte kannst du deine Frage selbst beantworten. Um es gleich vorweg zu nehmen, 45cm dürften in Berlin viel zu wenig für Astra 2D sein.

    Gruß
    emtewe

    EDIT: Diese Karte reicht auch bis Berlin
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
  3. maadien

    maadien Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Prüm
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S3
    Technisat Skystar S2
    AW: Brauche Hilfe: Technisat Multytenne 45 + Dreambox DM800

    Leider geht das nicht.
    Bei mir im Westen (Grenze Lux/Belgien) ist das gar kein Problem.
    Doch in Berlin kommste mit 45 cm nicht klar, da der Satellit auf dem BBC usa. senden in östliche Richtung weseltlich größere Spiegel brauch.

    http://www.marcush.de/wp-content/uploads/2006/06/astra2D-bbc.jpg

    Also nen Meter wirste dafür wohl brauchen, wenn nicht sogar was mehr (stabiler Empfang)..
     
  4. kifah

    kifah Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Berlin
    AW: Brauche Hilfe: Technisat Multytenne 45 + Dreambox DM800

    Danke für eure schnelle Hilfe....Schade
    Ich hoffe es passiert ein Wunder, und ein Berliner kann mir den Gegenteil behaupten :D
     
  5. sge500

    sge500 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    148
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Brauche Hilfe: Technisat Multytenne 45 + Dreambox DM800

    und wo soll er den herbekommen?:D
     

Diese Seite empfehlen