1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JanM, 28. Oktober 2013.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

    Ja, du brauchst natürlichen einen neuen Kabelreceiver von Sky. Ein Satreceiver läuft da natürlich nicht. Sky tauscht das aber 1:1 wenn du jetzt einen Sky+ hast, bekommst du einen Kabelreceiver mit gleichen Fähigkeiten.

    HD ? Da wirst du auf einige wie Action und Sport1+ verzichten müssen:

    http://www.sky.de/web/cms/de/abo-infopopup-senderempfang.jsp?selectedArea=HD-Sender im Kabel
     
  2. 39_Anelka_39

    39_Anelka_39 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

    Ja genau,meinte jetzt auch Sky Plus. Hab halt die zusätzliche Festplatte drunter...

    Auf Action HD und Sport1+ HD kann verzichten aber wie sieht es mit den restlichen Bundesliga und Sport hd Sendern aus? Abgebildet sind ja nur HD 1 und 2.
    Wenn die restlichen fehlen wäre das schon eher ein Problem wie die anderen beiden die ich sonst gucke..
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

    Nur weil KabelDeutschland als TV-Anschluss mit inbegriffen ist, wird garantiert NICHT eine Internet-Flat bzw. Kombi-Flat seitens KabelDeutschland mit inbegriffen sein ;)
    Das glaube ich im Leben nicht ! :eek:

    Breitbandkabelnetz stimmt ja aber das heißt nur, dass du den TV-Anschluss bei denen nicht extra zahlen musst. Das wars, nicht mehr nicht weniger !

    Auch heißt das nicht, dass Entertain nicht über deine Telefonleitung verfügbar ist. Da Breitband-KABEL-Netz NICHT gleich DSL ! Das sind 2 völlig unabhängige Dienste. !
    Lass das prüfen obs geht oder nicht.

    Wenn ja würde ich zu Entertain raten, da KDG in allem hinten ansteht. Aber das ist meine Meinung :D
     
  4. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

    Sky Bundesliga HD 1 bis 4 sind da und Sky Action HD auch. Sport1+ gibt es falls doch gewünscht nur extra über Kabel Deutschland zu buchen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

    Korrekt. Hier noch die Liste aller Multifeeds bei KD:
    http://www.sky.de/web/cms/de/hd-empfangbarkeit-multifeeds.jsp
     
  6. 39_Anelka_39

    39_Anelka_39 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

    Vielen Dank für eure Informationen.
    Momentan tendiere ich zu Kabel Deutschland da ich ja bereits das breitbandnetz verfüge und nicht extra dafür bezahlen muss,das würde sich anbieten gleich dort zu bleiben. Nachteil ist das ich halt auf paar Programme verzichten muss.
    In Sachen Internet würde ich 19,90 Euro bezahlen. Günstiger gibt es kein Internet...

    Und bei entertain steige ich noch nicht so ganz durch. Das günstigste Angebot das ich finden konnte ist für 34,90 Euro knapp 15 Euro monatlich höher wie bei Kabel Deutschland.
    Und für die paar Programme mehr ist mir das Geld ehrlich gesagt zu schade.
    Einen anderen Vorteil habe ich durch entertain doch nicht oder? Die Festnetz flat wäre bei Kabel Deutschland ja auch mit drin...
     
  7. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

    Hallo 39_Anelka_39. Inwiefern steigst du bei den Entertain-Tarifen nicht durch? Ich helfe sehr gerne weiter. Ein rein preislicher Vergleich kann hinken, da in dem monatlichen Grundpreis der Entertain-Pakete die Festnetz Flat und die Internet Flat inklusive sind. Und du hast auch die Möglichkeit, die Sky-Pakete zusätzlich zu buchen.

    Dann möchte ich auch gerne darauf hinweisen, dass wir jetzt auch die Marke von 100 HD-Sendern geknackt haben. Darüber hinaus bieten wir auch ein breites Spektrum von TV-Mediatheken an.

    Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich bitte gerne wieder.

    Gruß Kai von Telekom-hilft
     
  8. 39_Anelka_39

    39_Anelka_39 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

    Hallo Kai,
    die User hier haben mir schon ganz geholfen.
    Ich fasse nochmal kurz zusammen:
    Ich suche eine möglichkeit mein derzeitiges Sky Abo in meiner neuen Wohnung weiterhin zu nutzen. Momentan gucke ich Sky über Sat aber das fällt aufgrund des fehlenden Balkons in der neuen Wohnung weg.
    Ausserdem brauche ich einen Internetanschluss welcher mit TV evtl. kombinierbar wäre.

    Die Frage war jetzt halt ob Kabel Deutschland für mich Sinnvoller ist oder eben das genannte Entertain Angebot der Telekom.
    Bei Kabel Deutschland kommen keine zusätzlichen TV Kosten auf mich zu da ich den Breitbandanschluss bereits in den Nebenkosten habe.
    Internet mit 25 Mbit und Festnetz Flat würde mich 19,90 Euro im Monat kosten.

    Bei Entertain Comfort würde ich 34,95 Euro bezahlen und ab dem 7. Monat sogar 39,95 Euro.
    Das ist mir ehrlich gesagt zuviel dafür das ich (im Vergleich zu Kabel Deutschland) "nur" mehr HD Programme habe und die TV Mediathek vorhanden ist.
     
  9. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

    Und ab den 25 Monat noch einmal 5 Euro dazu , also 44,95 Euro bei der Telekom.
     
  10. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

    Hallo 39_Anelka_39. Jaaaaaa...nun wird die Luft für mich eng, wie? ;-)

    Wenn ich mir rein die Zahlen ansehe, dann haben wir wohl verloren - ABER (Obacht!): Bislang geht`s nur um schnöden Mammon.
    Es sind ja auch nicht nur die zusätzlichen HD-Sender oder Mediatheken. Es ist auch der Service! Und wir sind hier. *ggg*

    Aber im Ernst: Wenn du wirklich Interesse an unserem Entertain-Paket haben solltest, dann sprich doch mal mit deinem Vermieter, ob es möglich ist, den Kabelfernseh-Anschluss zu kündigen, um diesen so aus deiner Kostenrechnung herauszubekommen. Ist das eine Idee?
    Bei mir ging es damals zum Glück.