1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JanM, 28. Oktober 2013.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

    Oder Entertain.
     
  2. 39_Anelka_39

    39_Anelka_39 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

    Entertain sagt mir leider nichts. Hab gerade mal nachgeschaut,das sind ja Telekom komplett Pakete mit Internet?
    Internet brauche ich sowieso,das würde passen.
    Aber wo ist da der Unterschied zu den komplett Paketen von Kabel Deutschland?
    Ein zusätzliches Sky Abo brauche ich ja nicht.
    Mein Vertrag läuft noch knapp 1 1/2 Jahre.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. 39_Anelka_39

    39_Anelka_39 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

    Danke! Ich werde es mir gleich angucken.
    Andere Frage:
    Ich lese mir gerade nochmal meinen Mietvertrag durch und darin steht das die Kabel gebühren und das Breitbandkabelnetz bereits in den Nebenkosten enthalten sind.
    Bedeutet dies jetzt das es ein analoger oder digitaler Kabel Anschluss ist?
    Wenn analog dann bräuchte ich nur das "Kabel Digital HD" Angebot für 3,90 Euro monatlich um Sky zu sehen oder? (Vorausgesetzt receiver Tausch von Sat auf Kabel natürlich)
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

    Es gibt keinen rein analogen Anschluss und die 3,90 kannst du auch sparen. Das Skyabo "kommt auch so durch die Leitung".
     
  6. 39_Anelka_39

    39_Anelka_39 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

    Das heißt ich müsste nur meinen Receiver tauschen und kann dann direkt wieder Sky und die öffentlichen/privaten Sender sehen? Ich dachte immer ich brauche einen "digitalen" Kabel Deutschland Anschluss der mit einer monatlichen Grundgebühr verbunden ist.
    Was ist denn sonst mein Nachteil jetzt wenn ich auf Kabel umsteige? Wenn ich nichts zusätzlich bezahlen muss dann bleibt für mich doch alles beim alten oder?
    Sorry für die vielen Fragen aber ich kenne mich auf dem Gebiet wirklich gar nicht aus...
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

    Du kannst mit einem getauschten Skyreceiver und der neuen G02 Karte direkt losgucken. Keine zusätzlichen Kosten bei KD nötig, der Basisanschluss im Mietpreis reicht aus. Willst du später bei KD was dazuabonnieren (Privatesender in HD zum Beispiel), kannst du das auf die Skykarte buchen lassen.
     
  8. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

    Wichtige Frage, was guckst du über Sky, also welche Sender, da besonders über Kabel Deutschland viele Sky Sender fehlen auch im Gegensatz zu Entertain und vorallem Sat!!
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

    Ist eigentlich unwichtig, denn er kann es ja nicht ändern. Und Entertain geht auch nicht, da Breitband auch von Kabeldeutschland. Und SAT geht ja sowieso nicht. Also egal....
     
  10. 39_Anelka_39

    39_Anelka_39 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Brauche Hilfe?! Sky Kabel oder Sat? Oder welcher Anbieter

    Brauche ich denn auch einen neuen Festplatten Receiver? Anytime und die Rekorder Funktionen bleibt auch bei Kabel vorhanden oder?

    Kloeulle,
    Ich gucke folgende in Hd:
    Sky Sport/Bundesliga und die Sky Film Programme (Action,Cinema,Atlantic,Hits,Comedy) und weitere Programme die mir wichtig sind wären TNT Serie,NG Wild und Sport 1 Plus