1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche hilfe: sendersuche bringt zufallsergebnis - sender veschwinden mit der zeit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Skaarj, 3. September 2010.

  1. Skaarj

    Skaarj Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    ich wohne in einem mehrfamilienhas das vor rund 2 wochen (zwangs)umgestellt wurde auf DVB-S und ich habe starke probleme meinen empfang einzurichten

    uns wurde leider nicht gesagt wie genau wir angeschlossen sind, von da her kann ich euch nicht sagen welche schüssel, LNB oder verteiler im haus liegen

    in meiner wohnung habe ich einen medion life e24003 (md 26001), siehe hier

    der ist per koaxialkabel an der antennendose und per HDMI am TV angeschlossen

    ich habe starke probleme die fernsehprogramme einzurichten

    die vorprogrammierten programme für astra zeigen allesamt "kein signal"

    die sendersuche bringt je nach tageszeit stark unterschiedliche ergebnisse

    BSP:

    vor 2 tagen (weiss nicht mehr welche uhrzeit) hat mir die sendersuche alle sender der RTL-programmgruppe und das staatliche fernsehen (ARD, ZDF, ...) gefunden, welche dann auch eine weile funktionierten, aber von der PRO7-sendergruppe war nichts zu finden

    heute um rund 01:00 hat mit die sendersuche die PRO7 und RTL sendergruppen gefunden, aber keine staatlichen programme

    dann so ab ungefähr 03:00 heute zeigten die programme die vorher noch funktionierten alle "kein signal", und jetzt findet die sendersuche nur noch irgendwelche russischen sender mit spanischem untertitel und irgendwelche pr0n-bezahlsender, das ist der zustand bis jetzt

    bei der sendersuche habe ich folgende einstellungen verwendet:

    Astra (19,2 east)
    LNB-typ: unversal 1 (9750 MHz ... 10600 MHz)
    DISEcQ 1.2
    LNB-stromversorgung: an
    22KHz: aus

    ich habe die einstellungen auch schon varriert (DISEcQ umstellen, anderer LNB-typ, 22KHz an, ...) und dann gesucht, aber das hat das ergebnis im allgemeinen nicht verbessert

    hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: brauche hilfe: sendersuche bringt zufallsergebnis - sender veschwinden mit der ze

    Moin,
    das ist schon mal falsch.DiSEqc 1.2 ist für Drehanlagen.
    DiSEqC Einstellung bei Empfang von 1 Satellit muss auf AUS stehen.

    Kannst du nicht etwas mehr über deine Satanlage erfahren? Am besten Nachbar/Vermieter/Hausmeister fragen.Ohne genaue Angaben ist schwer was zu sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
  3. Skaarj

    Skaarj Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche hilfe: sendersuche bringt zufallsergebnis - sender veschwinden mit der ze

    DISEqC aus verbessert die situation auch nicht :(
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: brauche hilfe: sendersuche bringt zufallsergebnis - sender veschwinden mit der ze

    Wie ich schon geschrieben habe,wir brauchen hier mehr Info zum deine Satanlage.
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: brauche hilfe: sendersuche bringt zufallsergebnis - sender veschwinden mit der ze

    Und du meinst, wir können hellsehen? Es bringt nichts, am Receiver einfach nach gut Dünken herumzuprobieren. Man muss wissen, was verbaut ist/wurde. Dann kann man Tips geben

    Zur Not lässt du dir den Raum aufsperren, wo die Satanlage/Verteilung installiert wurde. Typ/Modell aufschreiben, besser noch Foto machen, hier anhängen...

    Es kann nicht sein, dass ein Mieter nicht erklärt bekommt, wie er seinen Receiver einzustellen hat bzw. im Unklaren darüber gelassen wird, welch Antennenanlage verbaut ist

    Und vergiss die sporadischen "Betriebszeiten". Entweder es geht oder es geht nicht... Das sind jetzt sehr wahrscheinlich Zufallsprodukte, dass du mal Sender empfangen kannst und mal nicht

    Du könntest die vorhandene Antennendose etwas genauer untersuchen ->
    Abdeckung/Blende abschrauben/entfernen, verbauten Dosentyp notieren, hier posten...
     
  6. Skaarj

    Skaarj Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche hilfe: sendersuche bringt zufallsergebnis - sender veschwinden mit der ze

    selbstverständlich bin ich der meinung das du übermenschliche fähigkeiten hast, genau das war der grund hier zu posten, und nicht die hoffnung das jemand die probleme die ich habe auch kennt, und mir auch so weiterhelfen kann

    jedenfalls glaube ich das problem gefunden zu haben

    manche nachbarn haben keine probleme wenn sie in ihren receiver den LNB-typ auf unicable (9750 MHz ... 10600 MHz) stellen

    mein receiver kann nur uiversal 1 & 2, und soweit ich die tutorialseiten verstanden habe sind diese dinge nicht miteinander kompatibel
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: brauche hilfe: sendersuche bringt zufallsergebnis - sender veschwinden mit der ze

    Wenn es eine Unicable-Anlage ist, muss dein Receiver das natürlich unterstützen. Das sollte der Vermieter aber dazu sagen.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: brauche hilfe: sendersuche bringt zufallsergebnis - sender veschwinden mit der ze

    Du muss folgende Einstellung in Menü haben:
    -Satellit Astra
    -Tuner 1
    -LNB Typ Universal 1
    -LNB Stromversorgung EIN
    -DiSEqC AUS
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: brauche hilfe: sendersuche bringt zufallsergebnis - sender veschwinden mit der ze

    Medion MD 26001 ist doch kein UniCable Receiver oder?
     
  10. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: brauche hilfe: sendersuche bringt zufallsergebnis - sender veschwinden mit der ze

    Das weiß ich nicht. Wenn die Nachbarn auf Unicable gestellt haben, wird es wohl eine Uncable-Anlage sein?