1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe: Receiver mit externer Festplatte verbinden

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von roger_me, 1. Dezember 2010.

  1. roger_me

    roger_me Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Brauche Hilfe: Receiver mit externer Festplatte verbinden

    Hallo Harry Potter,

    ich werde dies am Wochenende probieren.
    Ich habe übrigens nun eine Icy Box gekauft, die alle möglichen Ausgänge hat, die man sich vorstellen kann. Cool ist, dass ich eine Festplatte jeglicher Art einbauen kann. Ich habe mir dazu eine 1 GB Festplatte von Samsung gekauft. Vielleicht kann ich die auch mit meinem Receiver verbinden. Ich werde jedenfalls weiterhin herum experimentieren.
    Das aufnehmen klappt bereits ganz gut. Jetzt muss ich die Aufnahmen nur noch am PC bearbeiten können und die Welt ist in Ordnung.
    Leider kann man das mit den HD Aufnahmen der privaten Sender vergessen. Da müsste ich live dabei sein und immer auf Pause drücken und nach der Werbung wieder auf Aufnahme. Voll bescheuert. :mad:
    Bis dann und danke für deine Hilfe.

    Gruß

    Björn
     
  2. roger_me

    roger_me Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauche Hilfe: Receiver mit externer Festplatte verbinden

    Ich werde es mal mit einer 1TB Festplatte probieren, der in einer Icy Box eingebaut ist.
    Das andere Format, was er unterstützt nennt sich TSD. Sagt dir das was?

    Gruß

    Björn
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche Hilfe: Receiver mit externer Festplatte verbinden

    Das sind die Segnungen von HD+. Die könntest du höchstens mit einem anderen CI-Modul umgehen. Kostet wieder Geld und ob's funktioniert, weiß man nicht, da nicht alle Module gleich gut in jedem Receiver laufen. So viel ich weiß, geht es aber mit dem Unicam mit Firmware für's Giga Blue. Wenn du dich mit dem Gedanken trägst, so ein Modul zukünftig zu nutzen, solltest du dann auch die Updates der Firmware unterbinden oder gleich auf eine ältere Version zurückgehen. Dazu findest du sicherlich auch genauere Infos im Technisat Forum und noch weiter oben im Bereich für CI-Module.

    Wegen der Bearbeitung deiner Aufnahmen, frage wie gesagt mal im Technisat-Bereich weiter oben nach. Dein Receiver sollte baugleich zum Technisat HD8-S/HD8+ sein.

    PS: TSD ist ein eigenes Dateiformat von Technisat. Heißt auch "TechniSat Dateisystem.