1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe *newbie*

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Greaty Jay, 7. Juni 2005.

  1. Greaty Jay

    Greaty Jay Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    N´abend!

    Mein Prob ist Folgendes:
    Auf dem Dach steht eine SAT-Schüssel mit Quadro-LNC und ich habe ein Kabel in meiner Mietwohnung. Hier möchte ich nun TV + PC dran anschliessen. Möchte am TV auch sehen können, ohne dass der Rechner an ist. "Erschwerend" kommt hinzu, dass ich auch noch Premiere habe. Mein PC ist ein Athlon XP 1800+.

    Gibt es da eine Möglichkeit? Bspw. irgendeinen Receiver mit zwei Tunern?

    Welchen Premiere-tauglichen SAT-Receiver könnt ihr empfehlen? Hat jemand Links zu Tests im Netz?

    Welche PC-Karte könnt ihr empfehlen? Wie wäre die Hauppauge NOVA-S oder NOVA-CI-S? Funzt Premiere mit letzterer problemlos? Reicht die Rechnergeschwindigkeit dafür? Was ist momentan die leistungsstärkste Karte auf dem Markt? Bei dem Prozessor und 512 MB Ram kann ich doch ruhig Software-Decoding machen, oder?

    Danke für eure Hilfe!

    Greaty Jay
     

Diese Seite empfehlen