1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe. Möchte Digitales Fernsehen empfangen. Wer kann mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Luke24, 17. August 2009.

  1. kcgucktanalog

    kcgucktanalog Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Brauche Hilfe. Möchte Digitales Fernsehen empfangen. Wer kann mir helfen?

    hallo.
    also nicht das ich dich falsch verstehe...
    ich habe einen gute kumpel, der wohnt 2 orte weiter. er kann sich also eine zweitkarte bestellen, mir geben und ich kann sie dann bei mir im vollem umfang verwenden:confused:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche Hilfe. Möchte Digitales Fernsehen empfangen. Wer kann mir helfen?

    Ja genau.
    Sparst Du die 2,90 € Monatlich.
    Wo die Karte verwendet wird, kann Kabel Deutschland nicht zurückverfolgen.
    Ob bei Ihm im Kinderzimmer oder bei Dir Zu Hause ist egal.

    Ich habe eine über meine Schwester bestellt, die wohnt in Potsdam, ich in Sachsen - Anhalt und ich nutze die Karte für Kabel digital Home über Satellit, ohne Kabelanschluss Gebühren zu bezahlen, den ich habe gar keinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2010
  3. kcgucktanalog

    kcgucktanalog Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe. Möchte Digitales Fernsehen empfangen. Wer kann mir helfen?

    weisst du welchen receiver ich in diesem pogram auswählen muss, oder ist das egal?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche Hilfe. Möchte Digitales Fernsehen empfangen. Wer kann mir helfen?

    Der Receiver sollte schon Kabel Deutschland geeignet sein,auf Nagra Basis oder Du benutzt ein Alphacrypt light CI Modul. wen der Kabel Receiver einen CI Schacht hat.
    Welche Modul Version ist Kartenabhänig.

    Also am besten Gerät erst zulegen, wen Du die Karte hast.
     
  5. Lutschpuppe XXL

    Lutschpuppe XXL Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe. Möchte Digitales Fernsehen empfangen. Wer kann mir helfen?

    Irgendwie ist mir das alles zu viel oder ich verstehe das nicht richtig von daher mal ein paar Fragen.

    1. Ich dachte wenn mein Fernseher DVB-C hat dann brauche ich keinen Digitalen Reciver ?

    weil ich wollte nähmlich nicht 2 Fernbediehnungen haben

    von daher dachte ich Fernseher DVB-C dazu eine CI Karte und fertig ist die Laube ist abe rnicht so oder ?

    Sattelit darf ich nicht daerf keien Schüssel an die Fasade oder so bauen.

    von daher was kann ich machen um an kostengünstigsten Kabelfernsehen Digital zu schauen.

    Brauche ich unbedingt einen Reciver ? wenn mein Fernseher DVB-C hat

    Wenn ich eine CI Karte kaufe funktioniert die mit jeden Kabelanbieter ?

    ich weis das AK Telekabel die Privaten nicht verschlüsselt Kabel Deutschland jedoch doch.

    Kann mir mal eine rhier richtig aufklären
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche Hilfe. Möchte Digitales Fernsehen empfangen. Wer kann mir helfen?

    Theoretisch Richtig. Aber die Praxis sieht wie immer anders aus.

    Nein so einfach ist das nicht. CI oder CI+ Modul müssen zum Kabelanbieter und zur Smardcard passen.
    Hängt wie gesagt vom Kabelanbieter ab.
    Hat das TV Gerät einen nicht kompatiblen CI+ Schacht, kommst um eine externen Receiver nicht herum. Oder ein nicht zertifiziertes CI Modul benutzen. Das ist wieder Smardcard abhängig, ob es eines für die Karte gibt.
    Nein jeder Provider gibt eigenen CI+ Module heraus, die untereinander nicht kompatibel sind.
    Die Zeiten, wo man ein CI Modul bei allen Kabelnatzanbietrn nutzen kann ist seit der Einführung von CI+ vorbei.

    Jeder kocht jetzt sein eigenes Süppchen.

    Vor dem TV Geräte Kauf, sollte man darauf achten, das das TV Gerät auch vom Kabelnetzbetrieber zertifiziert ist.
    Dazu gibt es bei den meisten Kabelanbietern und bei Sky Geräte Listen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2012