1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe Kabel D

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von zyrks, 3. August 2011.

  1. zyrks

    zyrks Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    heute ist ein Zettel im Briefkasten gelegen.
    Mit Logo von Kabel Deutschland, keine persöhnliche Anrede, nichts.
    Auf der Rückseite waren die Punkte:
    Ihr Anschlus TR muss deaktiviert werden
    Bitte um Rückruf
    Weiter war eine Nummer aufgekritzelt.

    Laut Internetsuche handelt es sich wohl um so einen Mediaberater der
    Für KD unterwegs ist oder ?

    Wenn jemand was sperren will, oder ich was nicht bezahlt habe, bekomme ich doch wenigstens eine persöhnliche Anrede auf nen Zettel oder ?

    Jedenfalls war das Grund genug um mal nachzuforschen, ob mein Fehrnsehprogramm alles ok und legal ist.
    Dabei verstehe ich nun etwas nicht.
    Ich hatte Jahrelang Kabel Digital Home.
    Irgendwann hab ichs gekündigt und mir die Smartkarte für Free Digital (Pro7 usw.) für einen einmaligen Betrag freischalten lassen.
    Das ist nun schon ein paar Jahre her.
    Seit dem schaue ich mit dieser Karte und dem selben Resiver von damals einfach Fern. Mitlerw. bin ich auch schon einmal umgezogen.
    Wie ist das nun, mitlerweile kostet ja selbst das Free Digital monatlich Geld.
    Schau ich jetzt Ilegal?
    Wäre schön, wenn mir jemand das Erklärt :confused::confused::confused::confused:

    Vielen Dank euer Zyrks
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche Hilfe Kabel D

    Du schaust nicht illegal.
    Die wollen Dich nur aus dem alten "Vertrag" raushaben, und auf monatliche Zahlungen umstellen.
    Nix machen ist alles OK.
    Den Medienberater kannst abtreten lassen.
     
  3. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Brauche Hilfe Kabel D

    Ich denke mal das wenn du illegal geschaut hättest sich die KDG schon längst gemeldet hätte. Sind die Smartcards nicht sogar alle im Kundencenter mit dem jeweiligen Kunden verknüpft? Dann hätte man dir notfalls eigentlich auch die Karte sperren können.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche Hilfe Kabel D

    Genau, die hätten längst den Stecker gezogen.
     

Diese Seite empfehlen