1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe im Fall DVB-T Receiver + Antenne!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Akay-Berlin, 2. Januar 2010.

  1. Akay-Berlin

    Akay-Berlin Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Brauche Hilfe im Fall DVB-T Receiver + Antenne!!!

    Das ist abgeschaltet.... denn wenn ich auf ein schalte, kommt gleich die Meldung: Überlastung! Schalten Sie die Antennenspannung aus!
    Und wenn ich die Antenne halt nur anschalte, kommt sofort im Fernseher die Meldung: Kein Signal...
     
  2. november62

    november62 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Brauche Hilfe im Fall DVB-T Receiver + Antenne!!!

    Hei
    geh mal in den CE-Markt in Berlin und hol einen Dämpfungsregler denn ich glaube das der DVB-t überfüttert wird dann kommen solche Symtome !
    MfG
    november62
     
  3. fbaf

    fbaf Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Hilfe im Fall DVB-T Receiver + Antenne!!!

    Antenne so weit wie es geht weg vom Fernseher und DVD player. War bei mir so, hatte erst nur 4 Sender, nach weitester Distanz alle Sender
     
  4. Akay-Berlin

    Akay-Berlin Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe im Fall DVB-T Receiver + Antenne!!!

    Ich habe die Antenne und den Receiver jetzt mal mit einem weißen Fernsehkabel verbunden und die Antenne auf den Balkon gestellt, und jetzt findet er auch einige Sender mehr.... allerdings ist der Regler bei der Antenne immer noch ausgeschaltet!!
    Aber es kommen zumindest mal ein paar Programme....

    Daher wird es hier doch am Empfang liegen, und nicht weil ich zu doof bin die Geräte richtig anschließen zu können!! ;)
    Danke euch allen aber für Eure Hilfe....

    Schönen Sonntag noch....
     
  5. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Brauche Hilfe im Fall DVB-T Receiver + Antenne!!!

    bei 38 db verstärkung, kannste allerdings schon ne übersteuerung haben, denn 100 signal und 0 qualität sagen eigentlich alles! wenn die verstärkung regelbar ist, kann man das ganze optimal abstimmen und ein paar meter kabel zwischen antenne und tv wirken etwas dämpfend, so das die box eventuell bei voller verstärkung doch arbeitet kann?! teste den empfang doch mal nur mit nem finger oder stück draht, vielleicht wirste dich dann wundern, wenn es auf einmal empfang auf allen kanälen gibt?