1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe (Humax S2-1000T, Hauppauge WinTV PCI)

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von JohnnyFu, 14. Juli 2004.

  1. JohnnyFu

    JohnnyFu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,

    Ich Wohne in Hamburg süd-ost. Habe hier eine Humax S2-1000T und einen PC mit einer WinTV PCI Karte.

    Also sieht so aus: Kathrein BZD-30 (indoor Ant.) ---> Humax S2-1000T ---> PC mit WinTV PCI Karte.

    Ich habe 2 Verschiedene TV Apps, ein die WinTV2000 von Hauppauge und einmal den DScaler von Sourceforge.net/Deinterlacer .

    Ich habe jetzt alle Kanäle mit WinTV 2000 durchgeschaltet. Und in DScaler einen Suchlauf machen lassen. Ergebniss: nix... nur das ich immernoch meine meine alten Analogen Kanäle sehen kann.

    Könnte etwas Support gebrauchen, ich kann mit PC´s umgehen... aber von diesem Kanalkram usw. hab ich keine Ahnung :)

    Update: Also auf Kanal 59, habe ich ein blaues Bild, mit einen störstreifen der hin und wieder quer durchs Bild läuft, ein Senderton mit einem relativ tiefen Brummen, Kanal rauf runter schalten an der Humax bringt auch anderen Senderton. Signal zu schwach ?

    Update2: Wenn ich auf der Fernbedienung der Humax Box "Menu" oder "Guide" Wähle wird der Störstreifen heftiger. Scheint mir so zu sein als wenn da was in der Verbindung zwischen Humax und PC nichts ganz ok ist ? Den selbst wenn das Signal zu schwach ist, eigentlich müsste doch wenigstens das Menu von der Humax Bos einwandfrei auf den Bildschirm kommen oder nicht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2004
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brauche Hilfe (Humax S2-1000T, Hauppauge WinTV PCI)

    Warum gehst Du nicht per S-Video in die Karte?
    Gruß Gorcon
     
  3. JohnnyFu

    JohnnyFu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Hamburg
    AW: Brauche Hilfe (Humax S2-1000T, Hauppauge WinTV PCI)

    S-Video ist der kleine gelbe nehme ich mal an.... wie gesagt "kA" von dem ganzen Kram. Hab ein Antennenkabel und das ist auch das einzige was ich, neben Scart, an der Humax anschliessen kann.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brauche Hilfe (Humax S2-1000T, Hauppauge WinTV PCI)

    Besorg Dir ein Entsprechendes Adapterkabel. Denn über ein Antennenanschluss ist das Bild schlechter und der Ton ist nur Mono.
    Gruß Gorcon
     
  5. JohnnyFu

    JohnnyFu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Hamburg
    AW: Brauche Hilfe (Humax S2-1000T, Hauppauge WinTV PCI)

    Ich weiß nichtmal ob das ein S-Video an der TV Karte ist.
    Und ich glaube nicht das mir das bei der Fehlersuche hilft.

    Zumindest das Menu von der Humax sollte wohl irgendwie auf den Bildschirm zu kriegen sein, auch mit einem Antennenkabel. Ich höre die unterschiedlichen Sender, aber nur mit brummen und einem blauen screen mit Störstreifen. Wenn ich die Eumex auf Menu switche bleibt nur der Ton aus, also werde ich wohl im Menu sein, nur kriege ich nichts weiter als diesen blauen screen.....

    Edit:

    Frage: Der Hauppauge Support sagte mir das ich das Menu der Humax wohl auch nicht sehen könnte weil das über eine abtastlücke kommen würde was die WinTV Karte nicht versteht.

    Wenn ich nun statt Antennenkabel die Humax und WinTV Karte über Scart auf den S-Video der WinTV Karte verbinde, würde ich dann das Menu der Humax auf den Bildschirm bekommen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2004
  6. JohnnyFu

    JohnnyFu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Hamburg
    AW: Brauche Hilfe (Humax S2-1000T, Hauppauge WinTV PCI)

    So Probleme gelöst. Hab n Scart-Cinch Adapter genommen, Gelber Cinch auf den S-Video/Composite, Rot und Weiß per Cinch/Klinken Adapter auf den Sound-Line In an der WinTV Karte angeschlossen. Nun läuft alles.

    Allerdings ist das Bild nicht so wie ich mir das erhoft hatte..... ARD Analog ist gestochen scharf.... DVB ARD (ok ist nur ein Testlauf... aber der Sendemast steht 9 Kilometer weiter....) gibt ein pixelig/unscharfe Konturen.

    Das Bild ähnelt einer VCD/SVCD.
    Hab mal zwei .tif screenshots mit DScaler gemacht: shot1 shot2.
     

Diese Seite empfehlen