1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe (Fragen zu UM, Wechsel, Quali)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gismohund, 6. März 2008.

  1. gismohund

    gismohund Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo :winken:

    ich bin neu in diesem Forum und techn. (naja) so einiger Maßen versiert.
    Ich möchte gerne Kabel Digital abonieren und hab da ein paar Fragen.
    Ich habe lange im Forum gestöbert und bin mir in einigen Sachen nicht so sicher.

    Also:
    1. Ich habe gelesen, das die Sende-Quali über Kabel-Digital nicht so berauschend sein soll. ARD ZDF sollen gut sein, die Privaten nicht.
    Ist das Problem der Bild-Qualität was in einem anderen Beitrag in diesem Forum beschrieben wird
    ein Problem von Kabel Deutschland ( also vielleicht nicht bei UnityMedia) oder ein allg. Problem?
    2. über UnityMedia bekommt man ja einen Reciever gestellt z.b.
    den Reciever Samsung DCB B360 G - wie ist die Qualität dieses Geräts?
    oder macht es Sinn die 5,-Euro mtl. zusätzlich bei UnityMedia zu zahlen für ne andere
    SmartCard und einen anderen besseren Reciever zu kaufen, wenn ja welches Gerät?


    Ich habe einen Philips Plasma 42PF9966 und DVD Recorder Panasonic DMR EH 65

    3. Kann ich über den Reciever auf den DVD Recorder aufnehmen?
    DVD Recorder hat nur analogen Tuner eingebaut.
    (d.h. kann ich von analoge und digitale Kanäle - Sendungen aufnehmen???)
    4. Wie funktioniert die Steuerung und Bedinung zwischen TV, Reciever und DVD Recorder?
    ( nicht technisch gesehen, sondern von der Bequemlichkeit und Einfachheit- viele Fernbediénungen, evtl umständliches hin- u. herschalten) z.Z. steuere ich alles über DVD Recorder (Kanäle, EPG Guide Plus, und Aufnahme)

    Die wichtigste Frage ist ob das Bild wirklich besser íst und der Wechsel zwichen Kabel analog und Kabel Digital lohnt??????



    ich hoffe nicht als laberfish abgestempelt zu werden (viel geschrieben) und bitte euch um Hilfe

    liebe Grüße:)

    Gismo
     

Diese Seite empfehlen