1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe! Frage zum SAT kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nbk90210, 18. Oktober 2006.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Brauche Hilfe! Frage zum SAT kabel

    also meiner meinung nach hast du den beitrag von @heulnet nicht begriffen!
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Brauche Hilfe! Frage zum SAT kabel

    es ist vollkommen logisch, dass man nicht die kabelwege länger gestaltet als es nötig ist. aber bei ( DVB S ) einer kürzung des kabels von der dose zum reciever um 2 m, ein besseres bild zu erwarten ist völlig abwegig. das kabel zu kürzen, damit es nicht dumm in der gegend herumliegt ist völlig ok.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Brauche Hilfe! Frage zum SAT kabel

    es geht hier nicht um deinen wunsch das kabel zu kürzen, sondern um die technik dies zu tun. in dem link steht, wie man das früher gemacht hat ( und auch ich habe zig F stecker so montiert ), aber heute aus verschiedenen gründen nicht mehr tut. sende mir per PN deine mail adresse und ich schicke dir eine PDF mit der richtigen anleitung dafür
     
  4. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Brauche Hilfe! Frage zum SAT kabel

    @ viceroy:

    ich habe sehr wohl den beitrag verstanden....und deiner hat mal gar nichts geholfen, hätteste dir sparen können.

    ich habe ja nachgefragt was eine zeitgemäße kürzung wäre,
    außerdem kommt der aspekt, dass das kabel dumm rumliegt noch dazu!

    also: danke an heulnet dem ich nun eine pm schreiben werde!
    er HILFT mir nämlich im gegensatz zu anderen hier.....