1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe für ORF Empfang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Maz, 28. Dezember 2001.

  1. Maz

    Maz Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    Hallo
    Seit vorgestern schreibt mir meine Sagem D-Box auf allen ORF Kanälen die Meldung hin "Dieser Kanal kann zur Zeit leider nicht empfangen werden. Bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluß". (Alle anderen Deutschen Programme gehen einwandfrei). Darauf hin habe ich bei der ORF Hotline angerufen und auf deren Rat hin den Startassistenten,und die man. Kanalsuche laufen lassen.Auch haben sie die Karte nochmal freigeschaltet.Und nachdem ich denn Startassistenten duchgeführt hatte empfing sie überhaupt keine ORF Kanäle mehr(MTV auch nicht mehr). Und nun meinen Sie meine D-Box ist hinüber. Hat wer einen Tipp den ich noch ausprobieren kann?
    Vielen Dank Maz
     
  2. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    Gerade die hinteren Transponder auf astra (MTV und Orf( verlangen einwandfreien Empfang, )war zu dem Zeitpunkt bei dir Schnee.?
     
  3. Maz

    Maz Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Österreich
    Ja es war schon Schnee auf der Schüssel aber den habe ich in zwischen entfernt.Aber es hat sich noch immer nichts geändert ich werd noch einen Hardwarereset durchführen. Sonst geh ich zum Händler hab ja noch Garantie drauf.
     
  4. Telekom

    Telekom Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    104
    Ich würde mal die box reseten.
    Dann läuft auch der Startassistent nochmal neu durch.
     
  5. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Es liegt am ORF
    Meine Bekannten haben auch das problem,
    Auf der D-Box1 haben sie nach 5Minuten nach dem Einschalten kein Bild und Ton usw,usw,
    Orginalkarte vom ORF.
    Tschau
    lagpot
     

Diese Seite empfehlen