1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe für neue SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von n8schicht, 14. April 2011.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Brauche Hilfe für neue SAT-Anlage

    Kathrein = super gute Antennen, aber auch mega super teuer (meiner Meinung nach: unnötig)
    Fuba = super gut
    Gibertini gibt es eine gute Serie (SE)
    Faval Premium ist sehr gut
    Auswahl ist groß...

    Bei Kathrein stört das man echt nur "deren" LNBs dran montieren kann wegen der speziellen LNB-Halterung. Dafür gibt es aber auch Adapter. Um dem aber gleich aus dem Weg zu gehen (ach ja, aus dem Weg gehen weil Kathrein-LNBs einfach auch viel zu teuer sind und andere Marken auch sehr gute LNBs haben die nur ein viertel kosten) würde ich keine Kathrein-Antenne nehmen.
     
  2. n8schicht

    n8schicht Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe für neue SAT-Anlage

    habe gesehen, das es besser ist einen Multischalter dazwischen zu schalten, da es ansonsten Probleme mit DECT Telefonen kommen könnte.

    Frage deswegen, weil in unmittelbarer nähe ein großes Büro ist mir sehr vielen schnurlos Telefonen.
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Brauche Hilfe für neue SAT-Anlage

    Das DECT Problem ist weniger eine Frage ob ein Quattro LNB + Multischalter, oder "nur" ein Quad installiert ist; bei DECT Problemen ist die Abschirmung vom Koaxkabel in der Regel der Punkt auf den es ankommt und da solltest du aber mit dem zuletzt ausgesuchten Kabel mit dem Schirmungsmaß >110 dB auf der sicheren Seite sein.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Brauche Hilfe für neue SAT-Anlage

    Ein DECT Telefon kann(muss aber nicht) praktisch nur eine Frequenz (12480MHz V) stören.;)
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Brauche Hilfe für neue SAT-Anlage

    Genauso wichtig wie das Kabel sind gute und vor allem richtig montierte F-Stecker ! Hier wird oft geschlampt das sich dieses Problem einschleichen kann.