1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe für neue SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von n8schicht, 14. April 2011.

  1. n8schicht

    n8schicht Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Brauche Hilfe für neue SAT-Anlage

    was sit mit diesem:
    QUAD LNB MTI HIGH LINE 0,2 dB AK54-XT2N
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Brauche Hilfe für neue SAT-Anlage

    Das ist ein High Gain LNB,für Astra/Hotbird nicht geeignet.(kann zum Übersteuerung führen)

    EDIT
    Bei Multischalterbetrieb brauchst du sowieso ein Quattro LNB.(kein Quad LNB!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Brauche Hilfe für neue SAT-Anlage

    Der Versuch die Qualität eines LNB an der Rauschmass Angabe festmachen zu wollen ist zum scheitern verurteilt. Die viel beworbenen 0,1 ~ 0,2dB sind Phantasiewerte. Halbleitermaterial rauscht nun mal, und bei normalen Umgebungstemperaturen sind Rauschmass Angaben im Bereich von 0,7dB schon viel näher an der Realität.
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brauche Hilfe für neue SAT-Anlage

    Wie kommst du darauf? Alle unsere Antennen arbeiten unter Laborbedingungen :D:winken:
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Brauche Hilfe für neue SAT-Anlage

    Tja, die LNBs an der Antenne schauen aber zur Labor-Tür raus (sind nicht so groß die Labore da die Kühlung für das Erreichen dieser Phantasiewerte sonst sehr teuer würde !) und dort ist es eben viel wärmer (Standard-Umgebungstemperatur für Deutschland).

    P.S. möchte deine Frau an JEDEM Receiver ihre chinesischen Programme sehen können oder reicht das an einem TV (beim Twin dann aber nur auf Tuner1) ? Kurz gefragt "ist das chinesische TV sehr wichtig" ? Ansonsten könnte man einfach ein Quad-LNB nehmen für Astra und über ein Single-LNB + 1x DiSEqC- Schalter 2in1 den 2. Satelliten einspeisen. Würde einen 9/x Multischalter einsparen bzw. die aufwändige Verkabelung von 3 DiSEqC-Schaltern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brauche Hilfe für neue SAT-Anlage

    @satmanager: die Smilies hast du aber zur Kenntnis genommen?
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Brauche Hilfe für neue SAT-Anlage

    Klar, sonst hätte ich deinen Witz ja nicht weiter ausgebaut ! Ich werde aber in meinem Schreiben in Zukunft 20 Smilies einsetzen das dies auch ganz klar wird.
    Oder siehst du das was ich da geschrieben haben (kleines Labor etc) als "ernst" an ?
     
  8. n8schicht

    n8schicht Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe für neue SAT-Anlage

    also es ist nur nötig in einem Raum chinesisches Fernsehen zu sehen. Wenn es zu kompliziert wäre, hat sie gesagt, guckt sie weiter über pplive und mit dem Laptop :)
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brauche Hilfe für neue SAT-Anlage

    nix für ungut :winken:bei Dir bin ich mir da manchmal nicht ganz sicher ;)

    BTT: zusätzlich zu der von Dir vorgeschlagenen Lösung kann man da natürlich auch Dreamboxen einsetzen. Über Partnerbox stehen dann die chinesischen Sender auch woanders zur Verfügung. Außerdem wollte der TE ja auch Inhalte über Netzwerk wiedergeben. Da sind Linux Boxen eine gute Wahl.
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Brauche Hilfe für neue SAT-Anlage

    OK... klingt dann super einfach .... Quad für Astra (19.2 Grad Ost) + Single-LNB für Eurobird (28,5 Grad Ost)
    Zusammenstellung von Komponenten (gibt viele zur Auswahl):
    -Triax/Hirschmann Antenne TDA88cm
    -Triax/Hirschmann Multifeedhalterung TD Flexi
    -1x Quad-LNB
    -1x Single-LNB
    -1x DiSEqC- Schalter 2in1

    So hättest du dann auf einem Anschluss (Wohnzimmer Tuner1 Twin-Receiver) den 28 Grad mit drauf.

    P.S. wo kommt den die Antenne hin (Wand, Dach) ? Bitte Blitzschutz/Potentialausgleich beachten, das kennt man als Laie sicherlich gar nicht und muss "drauf gestumpt" werden das es so etwas überhaupt gibt / das man so etwas überhaupt machen muss.

    Naja, klarer als hier kann man es aber ohne Smilies zu verwenden nicht ausdrücken.

    Ja, das wäre auch super einfach möglich (super einfach heißt aber viel viel lesen !).
    So ein Receiver wäre auch gut weil er ja Sky-Abo machen will und ggf. auch HD+ nutzen möchte + dabei spulen möchte "bis die Polizei kommt". Würde sich die "VU+ Duo" anbieten... 2 CAMS eingebaut, 2 Karten also intern betreibbar + MKV, Avi und was es da alles gibt abspielbar + Webinterface + Sharing möglich auf andere Boxen (z.B. VU+ Solo), sogar per WLAN (was bei so hohen Datenraten aber nicht gerade zu empfehlen ist, da noch besser dann DLAN mit TB-Übertragungsrate-- gerade gesehen das solche Dinger jetzt in 2 Wochen ca. kommen sollen !).