1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe für Alphacrypt TC Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von wrestlingpapst, 5. November 2005.

1. kirni2000

kirni2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Anzeige
    AW: Brauche Hilfe für Alphacrypt TC Modul

Hi,

Ich bin "Camhelpcenter Moderator" und kenn mich aus mit CI Modulen. ;)
    Das das "Skycrypt" vom Alphacrypt nichts mit dem "Skycrypt" von Neotion zu tun hat, weis ich eh.

Gruss Kirni2000

2. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ kirni2000:

Dann warum schreibst du "Die Sky crypt Verschlüsselung vom Alphacrypt ist Viaccess Kompatible" ?

Ich habe darüber mit Herrn Gruber am Telefon vor 4 Wochen gesprochen. Er hat nie von Skycrypt geredet über die Viaccess Kompatibilität von AC.

Mag sein dass du "Camhelpcenter Moderator". Aber DU selbst hast es so benannt die AC Viaccess Kompatibilität. Nicht Mascom. Das ist einfach falsch.

3. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam

Sorry, aber so falsch liegt Kirni2000 nicht. Ursprünglich hieß es z.B. bei den offiziellen Ankündigungen zum Alphacrypt Light, dass Skycrypt unterstützt würde, womit aber offensichtlich nicht Skycrypt/Neotion gemeint war!

Edit: Inzwischen finden sich zwar keine Hinweise mehr auf den Mascom-Seiten, aber ich kann mich definitiv an diese Aussage erinnern. Die wurde auch in den Foren diskutiert.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2005
  4. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ ThomasBePunkt:

Kann sein dass es von der Rede war, Skycrypt wenn AC den 3.0 Update bekommen hat (Anfang 2005). Das kann ich nicht ueberpruefen. ABER, im November 2005, ist es falsch von Skycrypt im AC zu reden. Doppel Sorry. ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2005