1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe für Alphacrypt TC Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von wrestlingpapst, 5. November 2005.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo

    Brauche mal dringend euren Fachmännsichen rat ! Ich habe mir heute ein Alphacrypt TC Modul gekauft ! Habe es voller freude in meinen Digitalreceiver Digit MF 4-s gesteckt und habe dann meine Premiere Karte reingesteckt ! Leider behauptet er immer das keine Karte im Modul drin währe , ich habe die Karte in allen möglichen variationen reingesteckt aber nichts was kann das sein ? Die Easy Tv Karte nimmt er übrigens auch nicht hatte die vorgestanzte Karte.

    Brauche dringend eure Hilfe
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Hilfe für Alphacrypt TC Modul

    Die AC-TC Einstellungen kannste aber schon abfragen, dann wäre das Modul ja schonmal richtig eingesteckt.
    Die Smartcard gehört mit der Chipseite zur dickeren Seite des AC-TC Modules eingesteckt, also normalerweise Chipseite nach oben zeigend. Wenn es dann nicht funktioniert, hat das Modul wohl eine Macke.
     
  3. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Hilfe für Alphacrypt TC Modul

    oder es gibt ein Problem zwischen dem Technisat Receiver und dem AC TC. Von Erfahrung weiß ich dass Technisat Receivern ein bisschen empfindlich mit CAM sind.
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche Hilfe für Alphacrypt TC Modul

    Nein hat geklappt ! Habe leider die Easy TV Karte zerschnippelt und bekomme jetzt eine neue zugeschickt.
     
  5. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Hilfe für Alphacrypt TC Modul

    ich gehe aber richtig in der annahme, dass wenn ich die smartkarte als simkarte in den kleinen schacht einlege, der chip nach unten zeigen muss oder? ich bringe nämlich die free xtv viacess karte im kleinen schacht nicht zum laufen:eek:
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Hilfe für Alphacrypt TC Modul

    Korrekt, Chipseite zur Kontaktseite des Modules. Die große Smartcard wird dabei gerne falsch herrum eingeschoben, deswegen der Hinweis.

    Hmm, entweder ich werfe da jetzt was durcheinander, oder blicke es nicht :))
    Das Alphacrypt CA Modul kann kein Viaccess, nur Alphacrypt, Betacrypt, Irdeo, Cryptoworks und Conax.
     
  7. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Hilfe für Alphacrypt TC Modul

    nein überhaupt nicht. Den Alphacrypt und Alphacrypt TC können perfekt Viaccess entschlüsseln. Ich betreibe TPS und SRG Karten mit AC.
     
  8. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Hilfe für Alphacrypt TC Modul

    Seit wann kann das Alphacrypt TC Viaccess ?
    Ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen;)
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Brauche Hilfe für Alphacrypt TC Modul

    Seit V 3.03 denk ich. Die FreeX Karte läuft im AC TC einwandfrei. Vielleicht besorg ich mir mal noch AB-Sat...
     
  10. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Hilfe für Alphacrypt TC Modul

    funktioniert free x tv karte bei jemandem im kleinen schacht???