1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe, C+E analog 4stellig

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von marcus74h, 30. Juli 2005.

  1. Brubacker

    Brubacker Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Brauche Hilfe, C+E analog 4stellig

    Schon klar. Und ich hab die von ihm beschriebene Situation nur mit der beim französischen CANAL+ verglichen.

    Bei der analogen Ausstrahlung über Antenne sicher. Aber die Ausstrahlung über CanalSat fällt da ganz klar nicht darunter. Aber trotzdem geben die Franzosen auch da ihr offenes Fenster frei.
     
  2. GranCanaria

    GranCanaria Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Hilfe, C+E analog 4stellig

    servus indymal,

    also, ich habe KEINEN Mist erzählt, es WAR wirklich mal so, das Canal + España analog über Hispasat zwei verschlüsselungen hatte. Dies hatte sich aber nach den Infos von der Telefonica, die das Programm zur Zuspielung auf die Kanaren in Videocrypt 2 verschlüsselten, erledigt, weil es damals eine vorabendliche Serie bei Canal + gab, die in Spanien selber für alle NICHTABONENTEN frei empfangbar war, die Lizenzgeber aber darauf beharrten, das diese Serie nur in Spanien zu sehen sein darf.
    Daraufhin spendierte Canal + der Telefonica einen Encoder und 13 Decoder, die auf jede der Inseln der Kanaren verteilt wurde und dazu noch Mellia, Ceuta, Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera.

    Da diese Serie über mehrere Jahre ging, hat man sich dazu entschlossen, die Videocryptverschlüsselung 24 Stunden am Tag beizubehalten.
    Einziger fehler meinerseits: Es wurde nicht zusätzlich verschlüsselt, weil man die Nagra/SysterDecoder schachmatt setzen wollte.

    Gruss GC
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Hilfe, C+E analog 4stellig

    Ich hatte da ja auch noch beigeschrieben:
    Wie gesagt habe ich selber keine Möglichkeit das auszutesten, und war da wohl etwas voreilig im Schlüsse ziehen. Also nichts für Ungut :winken:

    Was ich aber bei deiner Ausführung jetzt noch nicht so ganz verstehe...
    Ist Telefonica so etwas wie die deutsche Telecom, und betreibt als ein Geschäftsfeld die Versorgung der Inseln mit Terrestrischen TV Signalen ?

    Und was passiert auf dem spanischen Festland. Gibt es da nur noch DVB-T oder hat sich dort Canal+ nur schon eher komplett von der analogen Verbreitung per Terrestrik verabschiedet? Oder gab es die in Spanien selber nie?

    Gruß Indymal
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche Hilfe, C+E analog 4stellig

    Also ich hab gerade mal meine Digidish 33 bemüht, und nachgesehen. Der Sender ist ganz normal in analogem Nagravision verschlüsselt (Bild). Von einer 2fachen Verschlüsselung in Videocrypt hab ich nichts gesehen, und wenn man "pubst" wird das Bild auch besser. :D
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2005
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Brauche Hilfe, C+E analog 4stellig

    Ist ja cool - danke markus74h ...

    ... ich find Los 40 principales auch ziemlich cool (besonders seit Ritmo son Latino codiert ist ... ), wußte aber nicht, daß die das uncodiert auf Canal+ senden.
    Und darüber hinaus 3 mal am Tag Noticias von CNN+!

    Ich hab direkt den Analogreceiver rausgekramt ... :D