1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche Hilfe beim streamen von mp3 Musik zur Box

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von schnuppel, 30. Mai 2009.

  1. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde gerne meine mp2-Musik über die Box abspielen. Aber leider binge ich es nicht hin, da ich ein vollkommender Anfänger auf diesem Gebiet bin.
    Kann mir jemand Helfen und mir Schritt für Schritt erklären, wie ich das anstelle.
    Ich habe was von einen UnPn Server und Chlient gelesen. Aber damit hat es sich auch schon.
    Im BP ist vor den UnPn Client ein grüner Punkt. Aber wie und vor allem mit was spiele ich jetzt auf meiner Dream die mp3´s die auf meinen Laptop liegen ab?

    Ich hoffe das mir jemand Helfen kann.

    Danke

    Gruß Schnuppel :winken:
     
  2. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    9.043
    Zustimmungen:
    2.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: brauche Hilfe beim streamen von mp3 Musik zur Box

    mit solchen Fragen solltest Du z.B. ins IHAD (i-have-a-dreambox) Forum gehen, oder in das Forum, das Dein Image unterstützt. Da wird Dir besser geholfen.
     
  3. AudioPurist

    AudioPurist Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: streamen von mp3 Musik zur Box

    Hallo Schnuppel,

    welche Box haste denn? Der Transfer geht doch ganz einfach über's LAN. Gib der Box eine Adresse (z.B. 192.xxx.x.1) und wähl sie mit dem Browser an.

    Die DM7000 oder DM7020 kann nur MP3 abspielen, spielt aber auch MP2 wenn Du diese umbenennst in MP3.

    mfg.

    P.S: weiss hier jemand wie man den MP3-USB-Stick an der 7020 anwählen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
  4. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: brauche Hilfe beim streamen von mp3 Musik zur Box

    Hallo,

    danke für die Andwort. Ich habe die Dreambox 800
    Ich möchte gerne das ich mit der Box meinen Laptop anwählen kann um dort die Mp3 auszuwählen die ich hören möchte. Leider habe ich das noch nicht hinbekommen. Ich weis nicht wie ich das machen soll.

    Gruß Schnuppel :confused:
     
  5. seku9876

    seku9876 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: brauche Hilfe beim streamen von mp3 Musik zur Box


    Du musst das Laufwerk vom Laptop in der Box via CIFS mounten.

    Warum kopierst du die Musik nicht einfach auf die Festplatte der Box?
     
  6. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    AW: brauche Hilfe beim streamen von mp3 Musik zur Box

    das ist die funktionalitaet MOUNT
    also andocken an externe media-speicher

    die externen (PC oder andere dreambox oder gar NAS) sollten einen server bereitstellen der entweder NFS oder CIFS oder samba mount moeglich macht (manchmal alle sowie dein Suse OpenOS Rechner)

    dan ist es sache dir die richtige mount prozedur auszuwaehlen
    24:7 (fstab eintrag)
    oder
    wenn irgend einen extrenen server laeuft (automount eintrag)
    obwohl auch altmodisch mittels telnet befehl immer geht.

    abhaengig vom Image (original images oder alternativ CVS/CVSc images) geht das einfach oder schwieriger.

    es ist aber auch prinzipiell einiges ueber mounten geschrieben als linux manpages
    und
    es gibt auch genuegend hilfe neben das schon erwaehnte Forum
    OoZoon ist en Deutschsprachiger sehr bekannter purirst in sachen Images
    Pli und oder Milo

    je mehr man sich an original und open source linux haelt je besser und schneller man erfolg hat mit mp3 ab PC geniesen
    ciao
     
  7. DerMichael

    DerMichael Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: brauche Hilfe beim streamen von mp3 Musik zur Box

    Das macht man mit einem einfachen Eintrag in der etc/auto.network,
    z.B. :

    Laptop....-fstype=cifs,rw,soft,user=pel,password=stielz ://192.168.x.xx/share

    Dein Share findest du dann auf der Dream unter /media/net.

    Hier kannst du das nachlesen: http://wiki.blue-panel.com/index.php/Hauptseite
     

Diese Seite empfehlen