1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe beim Schneiden mit ProjektX

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von John Twenty, 6. Januar 2006.

  1. John Twenty

    John Twenty Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    76
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mittlerweile ProjektX intalliert und es funktioniert auch. Ich konnte auch schon Videos (im .ts Format) schneiden, kann aber leider nur Anfänge wegschneiden und wüsste nun gerne, was ich anstellen muss um Werbung rauszuschneiden.

    Ich benutze die aktuelle Version 0.90.3.00 und habe dazu leider nirgends entsprechende Anleitungen finden können.

    Wie schneide ich "Zwischenteile" aus einem Film heraus?

    Gruß
    John Twenty
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Brauche Hilfe beim Schneiden mit ProjektX

    Nur immer das " rote + " klicken.

    Erster Klick --> Anfang des Schnittes
    Zweiter Klick --> Ende des Schnittes
    was jetzt dazwischen liegt, willst du behalten der Rest fliegt raus. ( ist grün markiert )

    Dritter Klick --> wäre der Anfang der 2. Sequenz
    ... usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2006
  3. John Twenty

    John Twenty Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    76
    AW: Brauche Hilfe beim Schneiden mit ProjektX

    Ok,

    habe es jetzt zumindest geschafft am Anfang und am Ende was wegzuschneiden in einem Durchgang.

    Habe auch einen Film teilen müssen (aus irgendeinem Grund konnte ich ihn nicht übers Netzwerk ziehen mit den vollen 5,4GB) wie kriege ich den den jetzt wieder zusammen? :eek:

    Gruß
    John Twenty
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Brauche Hilfe beim Schneiden mit ProjektX

    Mit Cuttermaran kannst du die einzelnen Teile wieder zusammensetzten und bei Bedarf auch - Framegenau - schneiden.
     
  5. Ron Jeremy

    Ron Jeremy Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Göppingen
    AW: Brauche Hilfe beim Schneiden mit ProjektX

    Habe auch mal ne Frage zum Schneiden mit PX:

    Wenn ich mehrere Dateien in einer Kollektion habe, schaffe ich es immer nur bei der ersten Datei die Schnittpunkte zu setzen. Wie wechsel ich nun zur näschsten Datei um dort die Schnittpunkte zu setzen?
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Brauche Hilfe beim Schneiden mit ProjektX

    Kein NTFS Laufwerk?
    Mit mpeg2schnitt kann man die demuxten Dateien wieder zusammen fügen, ich schneide übrigens demuxt mit cuttermaran.
     
  7. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    516
    AW: Brauche Hilfe beim Schneiden mit ProjektX

    Gehts nicht mit Doppelklick auf die entsprechende Datei?
     
  8. Ron Jeremy

    Ron Jeremy Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Göppingen
    AW: Brauche Hilfe beim Schneiden mit ProjektX

    Problem gelöst. Ich hatte nicht gemerkt, dass PX alle Dateien automatisch zusammenfügt.
     

Diese Seite empfehlen