1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe beim Kauf von Satellitenschüsseln

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von HDrulez, 4. Februar 2009.

  1. HDrulez

    HDrulez Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Brauche Hilfe beim Kauf von Satellitenschüsseln

    Bei der TechniSat Satman 850 steht:
    Heißt das dass wenn ich die 2 LNBs in den Multifeed-Halter stecke nichts mehr einzustellen ist, also dass ich sofort das optimale Empfangssignal für Astra und Hotbird habe?
    Kann ich bei meinen Anforderungen zu diesem Bundle greifen:
    http://www.bfm-satshop.de/anlagen/bundles/1-teilnehmer-2-sat/grau/85cm-technisat-1sat02-ats85be.html
     
  2. HDrulez

    HDrulez Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe beim Kauf von Satellitenschüsseln

    Gibt es schon Satellitenschüsseln die das Empfangssignal per Funk an den DVB-S Receiver weiterleiten so wie beim PC wlan? Dann bräuchte man ja keine Kabel zu legen.
     
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Hilfe beim Kauf von Satellitenschüsseln

    Per Funk wird das wohl noch nix.
    Aber du kannst dir den Aufwand mit den 2 LNBs, DiSEqC-Schalter und Multifeedhalter sparen, wenn du einfach ein Monoblock Single LNB an eine vernünftige 80er / 85er Schüssel montierst. Im Monoblock ist alles schon fix und fertig integriert.
    Da ist der LNB-Abstand schon eingestellt, Du brauchst keine extra Halterung und must nur einmal alles richtig einstellen. Fertig.
    Aus dem LNB geht dann auch nur das eine Kabel direkt zum Receiver.
    Und nimm ein vernüftiges Kabel z.B. RG 6-90dB oder besser.

    - gute Alu-Spiegel, die ich dir empfehlen kann :
    Gibertini
    Fuba
    Chess Click-Clack

    - empfehlenswerte Monoblock LNBs :
    Chess Edition II Monoblock Single
    Inverto Monoblock Single

    Viel Erfolg.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Brauche Hilfe beim Kauf von Satellitenschüsseln

    Aufgund verbesserter Fertigung reicht auch eine 88er Stahl-Triax für ganze 33 Euro. Keine Bange - die rostet nicht so leicht. Habe sowas als Testversion seit Jahren im Garten stehen.

    Rost? Nix da.

    Allgemein für Sateinsteiger sehr hilfreich:
    http://sat.beitinger.de/
    Und erweitert in Bezug auf den Einsatz von Monoblocks:
    http://sat.beitinger.de/lnb_abstaende.html

    Wenn Du das gelesen hast, dürfte ein Monoblock eher ausscheiden.

    Könnte allerdings gut sein, dass die Monoblockjünger jetzt wieder aufschreien. ;)
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Hilfe beim Kauf von Satellitenschüsseln

    Insbesondere ist für die Fehlersuche ein Monoblock ungünstig.
    Was ist wenn eine Position ausfällt? Receiverproblem (kaputt, falsch eingestellt, buggy software) oder LNB kaputt? Keine Möglichkeit das mit nem Monoblock zu testen.

    cu
    usul