1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche hilfe beim HD Receiver kauf.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Micha PW, 30. Mai 2010.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: Brauche hilfe beim HD Receiver kauf.

    Die Dream ist natürlich ein Superteil, aber wie ich auch schon einwandte, für deine Verhältnisse möglicherweise Overkill (Cardsharing und solche Späße). Da du ja sowohl HD+ als auch Sky willst, kannst du dich schon automatisch von offiziellen Lösungen verabschieden, soetwas gibt es derzeit einfach nicht.

    Der bereits erwähnte Argus VIP 2 wäre in meinen Augen auch eine gute Wahl (zumindest rein von den Spezifikationen, ich hab noch nie einen live erlebt). Ähnlich wäre auch ein Vantage HD8000s (der hat auch einen internen Festplattenplatz, genauso wie USB und eSATA Buchse), kostet aber etwas mehr. Bei allen diesen Lösungen musst du noch den Emulator installieren (aber wenn du es geschafft hast dich hier im Forum anzumelden, dann kriegst du auch das problemlos hin, Dreambox ist schon ein wenig intensiver).

    Ich weiß jetzt zwar nicht wie deine Satellitenanlage aufgebaut ist, aber ein zweites Kabel müsstest du für einen Twin-Tuner schon legen, evtl. auch das LNB austauschen (weniger problematisch als Wände aufstemmen).
    Allerdings kann man auch mit einer Single-Tunerlösung ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen, sofern die beiden Programme sich auf dem gleichen Transponder befinden. So kann man z.B. Sat1 aufnehmen und ProSieben/Kabel1/N24 schauen oder RTL schauen und RTL2/Vox/NTV aufnehmen. Sat1 aufnehmen und gleichzeitig ARD schauen geht da allerdings nicht.
     
  2. Craggan

    Craggan Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB an SONY Bravia
    AW: Brauche hilfe beim HD Receiver kauf.

    sodele - fyi: Ich habe mich nach intensiver Recherche jetzt für den HUMAX iCord enschieden. Es gibt einen Patch, mit dem man die Optionskanäle nachrüsten kann (im iCordforum hier beschrieben). Der Dream war mir zu komplex. Jetzt muss ich nur noch checken, ob ich an den Humax einen WLAN-Stick anbauen kann, um mir die Strippenzieherei zu sparen. Vielen Dank auf jeden Fall für Euer Feedback!
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche hilfe beim HD Receiver kauf.

    Deshalb habe ich Dir die Dream ja auch nicht empfohlen ;)
    Natürlich ist die Dream etwas für Freaks oder für solche, die zig PayTV-Angebite nutzen und nicht für jedes ein extra.Modul haben wollen. Außerdem hat so ein Linux-System schon seine Vorteile hinsichtlich der Konfigurierbarkeit.

    Wie spocky schon sagte, ist ein zweites Kabel bei Twin-Receivern von Vorteil. Es gibt zwar auch die Möglichkeit, dass man ein Kabel durchschleift, doch dann hat man wie erwähnt nur die Sander, die auf demselben Transponder liegen. Eine Aufnahme von RTL und das gleichzeitige schauen von ARD oder ZDF wäre so bspw. nicht möglich.

    Schade, dass du dich für den iCord entschieden hast. Mit dem argus oder dem vantage hättest du dir die Kosten für ein Modul sparen können, da PayTV-Karten bei diesen Geräten im internen Kartenleser laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  4. Stelu44

    Stelu44 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauche hilfe beim HD Receiver kauf.

    :confused:

    Hallo,
    mich würde es interessieren,für was Micha PW eigentlich einen Receiver-evtl.auch ohne Festplatte-braucht?
    Kabel-oder Satempfang?
    Seine Anfrage kam meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Zuge.
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brauche hilfe beim HD Receiver kauf.

    Er hat sich aber auch nicht nochmal gemeldet. Und eine Empfehlung hat er ja bekommen - den Edision argus mini.
     
  6. Stelu44

    Stelu44 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauche hilfe beim HD Receiver kauf.

    Ok,
    hast auch wieder Recht.