1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei Umstellung von S02 auf V13 und Hardwarewechsel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baloumx, 26. Januar 2015.

  1. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Brauche Hilfe bei Umstellung von S02 auf V13 und Hardwarewechsel

    Im Fernseher habe ich nichts einzustecken...von daher wäre die Lösung einen neuen Technisat Receiver zu kaufen und dann das CI+ Modul zu nutzen durchaus interessant.
    Ich könnte dann alles Verschlüsselte ( Sky und HD+) nicht aufnehmen, aber alle anderen Aufnahmen sind möglich und auch vorspulbar. Ist das richtig so?
    Interessant wäre dabei, was Sky bei einer Vertragsverlängerung für einen Sky+ Receiver mit 2 TB haben möchte , um einfach mal die Kosten gegen einen neuen Technisat Receiver mit dem CI+Modul zu vergleichen:confused:
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brauche Hilfe bei Umstellung von S02 auf V13 und Hardwarewechsel

    Hier wäre vielleicht das CI+Modul von Interesse. Das kannst du in jedem Receiver/TV-Gerät mit CI+Schnittstelle betreiben. Aufnahmen, bis auf Timeshift, von Sky-Sendungen sind allerdings nicht möglich. Alle anderen Sender (Das Erste, ZDF etc.) kannst du aufnehmen. Es gibt auch Receiver mit mehreren Steckplätzen, da könntest du dann sogar noch andere Pay-TV-Angebote nutzen.

    Bist du sicher, dass dein TV-Gerät keine CI+Schnittstelle hat? Die ist eigentlich seit Jahren Standard.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2015
  3. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche Hilfe bei Umstellung von S02 auf V13 und Hardwarewechsel


    Da Du ja die S02 nutzt, wird Sky automatisch auf Dich zukommen und Dir kostenfrei den Receiver oder das Modul anbieten. Soweit wäre das für Dich dann für lau. Wenn Du geschickt verhandelst, könntest Du vermutlich die 2TB auch kostenlos dazu kriegen, aber eben nur wahlweise Modul oder Receiver. Du stehst nun also vor der Wahl, eine weitere Box hinstellen oder Geld in die Hand nehmen und einen Receiver kaufen, wo das Sky CI+ Modul läuft (kannst dann kein Sky aufzeichnen). Vorteil wäre hier, wieder nur eine Box stehen zu haben und vermutlich ähnliche Bedienoberfläche, wenn der Hersteller der neuen Box identisch ist. Je mehr Sky Du am Tag guckst, desto eher würde ich auf eine einzige Box setzen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brauche Hilfe bei Umstellung von S02 auf V13 und Hardwarewechsel

    Wenn Du mit der Kartenumstellung dran bist, bekommst Du von Sky standardmäßig einen HD-Receiver dazu.
    Wenn Du eine Festplatte haben möchtest, kannst Du normalerweise per Telefon geschickt verhandeln und Du bekommst zumindest die kleine 500GB dazu. Für Deine Zwecke reicht die vermutlich auch aus.

    anytime hast Du dazu, wobei bei anytime nur Inhalte geladen werden die Deinem Abo entsprechen, also vorgwiegend Inhalte aus Sky-Welt.

    Aber Du musst Dich eben umgewöhnen. Der EPG ist keinesfalls mit Deinem SFI zu vergleichen, und auch die Bedienobefkäche ist nicht sehr intuitiv, allein die Sender (1-99) zu sortieren hat mir Mühe bereitet.
    Zudem besteht dann eben die Gefahr das die Karte an den Receiver gebunden wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2015
  5. baloumx

    baloumx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Brauche Hilfe bei Umstellung von S02 auf V13 und Hardwarewechsel

    Tja, Sky+ Receiver oder CI+ Modul....hat beides Vor-und Nachteile. Wenn Sky bis zu meinem Vetragsende am 30.11. wartet, hätte ich ja noch genug Zeit. Ist das wahrscheinlich oder werde ich wohl eher zur Umstellung aufgefordert?
    Ich bin auch nicht sicher, wovon Sky bei mir ausgeht. Als ich vor 3 Monaten einen anruf von Sky hatte, wo sie eine Aboerweiterung verkaufen wollten, hatte ich den Mitarbeiter vorsichtig gefragt, ob es tatsächlich eine Umstellung für alle gibt. Er antwortete, dass ich momentan davon ja nicht betroffen sei, da ich ja schon mit einem Sky-Receiver gucken würde.....Ich habe ihn nicht berichtigt, um meine S02 Karte nicht zu gefährden.
    Hintergrund ist wahrscheinlich, dass ich gleich zu Anfang meines Sky Abos 2010 noch Kabel hatte und Sky mir einen Humax PR-HD2000C geschickt hatte. Ich hatte mich dann aber doch noch schnell entschieden alles auf SAT umzurüsten und habe bei Sky erreicht, dass sie mir für meinen HD2S2 eine S02 Karte geschickt haben.
    Ich habe den Kabel-Humax dann nie benutzt und ihn bis vor kurzem im Keller vergessen...Im Kundencenter steht bei mir tatsächlich ein scharzer HD-Receiver ohne nähere Bezeichnung, das wird wohl der sein, den der Mitarbeiter gemeint hat. Obwohl er ja eigentlich anhand der korrekt eingetragenen S02-Karte hätte erkennen müssen, dass ich nicht mit Sky Receiver gucke...
    Mal sehen, wann sie sich melden.
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Brauche Hilfe bei Umstellung von S02 auf V13 und Hardwarewechsel

    Wohl deutlich vor dem 11/2015, wenn man bis Jahresende alles durch haben will. Dann merken sie auch, dass der Receiver nicht passt, vermute ich.
    Aber vielleicht hilft es ja, und du stehst weit hinten auf der Liste!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2015