1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei Umstellung von "normaler" SChüssel auf Digitale Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hakki, 29. März 2005.

  1. hakki

    hakki Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Engelsbrand
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin wahrscheinlich die 32346 tausendste die die gleiche Fragen stellt,
    aber ich stell sie mal einfach.

    Also, wir wollen im Haus unseren normalen Sat Empfang auf digitalen Empfang umstellen.

    Wir haben 4 Fernseher im Haus mit diversen Receiver usw.
    • Was muß man denn so (bitte in einfachen Worten erklären) beachten?
    • Wie taugen die Receiver mit Festplatte, damit man sich irgendwann mal den Videorekorder schenken kann?

    Danke schonmal für eure Hilfe

    :eek:
     
  2. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    AW: Brauche Hilfe bei Umstellung von "normaler" SChüssel auf Digitale Schüssel

    zur Installation:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=70731

    Zu Receivern mit Festplatte: Bei 4 Fernsehern würde ich auf jedenfall mehr als 4 Anschlüsse legen!
    Du brauchst einen Anschluss um ein Programm aufzunehmen und einen zweiten um gleichzeitig! ein anderes kucken zu können!---> normalerweise sollte man im Wohnzimmer dafür zwei Anschlüsse vorsehen

    Tauschen brauchst du wie es in dem Threadlink oben steht normalerweise nur Multischalter und LNB, bei schlechten Kabeln auch diese. Aber das kommt auf einen Versuch an. Analog kannst du mit "schlechten Kabeln" und einer Digitalen Anlage noch schauen.

    Dann solltest du dir überlegen, ob du noch andere Satelliten neben Astra empfangen möchtest.
     
  3. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    AW: Brauche Hilfe bei Umstellung von "normaler" SChüssel auf Digitale Schüssel

    In diesem Thread steht unten weiter noch ein bisschen über DVD-bzw. Festplattenrekorder im Vergleich zu einem digitalen Satreceiver mit Festplatte.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=70727

    Wenn du viele Möglichkeiten haben willst und mit Technik gut klar kommst, ist ne Dreambox sehr gut als HDD-Receiver geeignet (Hab selber leider (noch!) keine).
    Ansonsten gibt es noch welche von Topfield, Humax und so weiter. Da würde ich mal hier in das entsprechende Unterforum schauen.
    Allerdings ist bei einigen Modellen eine Übertragung der aufgenommenen Sendungen auf einen PC nicht möglich!--> da sollte man sich vor dem Kauf informieren, denn sonst kann man das Aufgenommene nicht archivieren.
     
  4. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Brauche Hilfe bei Umstellung von "normaler" SChüssel auf Digitale Schüssel

    Eigentlich ist "normaler" Satempfang, wenn man alles empfangen kann. Für mich wäre es eigentlich "unnormal", wenn man heutzutage nur "analog" hat. :confused:
     

Diese Seite empfehlen