1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche hilfe bei Softwareupdate für adam-s

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Unterberg, 18. März 2006.

  1. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: brauche hilfe bei Softwareupdate für adam-s

    Danke für den Hinweis!

    Firmware 1.14
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: brauche hilfe bei Softwareupdate für adam-s

    Netter illegaler Link.... :rolleyes:
     
  3. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: brauche hilfe bei Softwareupdate für adam-s


    why?
    ohne keys ist es legal.
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: brauche hilfe bei Softwareupdate für adam-s

    Umgehungseinrichtungen sind in DE generell strafbar. Und Keys gibt es auf deinem Link ja auch nicht?
    Aber ich will hier nicht schon wieder eine legal/illegal Debatte lostreten, ich finde so was eben nur das Wort mit S, C, H. Zumal zerojekyll damit nicht geholfen wird. Er kann diese Software dank RSA Bootloader auf seiner Hirschmann überhaupt nicht aufspielen!
    Für mich ist das nur ein herausschreien 'es gibt auch was illegales für die Box und ich weiß es ätsch'. Wenn du dich mal mit dem Thema beschäftigt hättest, ich denke du hast keinen adam oder 701!? Würdest du wissen das diese Software auf einer uralt Software von galaxis aufbaut, die total Bugy ist und z.B. bei ARD Programmen generell abschmiert... uvm.

    cu Oli
     
  5. stuzi79

    stuzi79 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche hilfe bei Softwareupdate für adam-s

    Hallo Oli!

    Ich bräuchte deine Hilfe. Bin beim Updaten meines Receiver CSR701 auf meine Grenzen gestossen (völliges Neuland). Habe ein neues Update eingespielt und jetzt funktioniert meine ORF-Karte nicht mehr. Kann aber auch das vorige Update nicht mehr einspielen.

    Habe meiner Meinung ein falsches Update versucht (für CSR007).

    Was kann ich jetzt noch machen??

    mfg stuzi
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: brauche hilfe bei Softwareupdate für adam-s

    Hallo stuzi79,

    ja der 007 ist auch ein galaxis allerdings ein POPs. Hat die Box die Software akzeptiert? Ich glaube nicht, da die Speicheradresse des POP und des adam nicht identisch sind.
    Eventuell hat aber der adam Bootloader die Startadresse des 007 File in den Speicher übernommen und kann jetzt aber die Software an dieser Adresse nicht finden.
    Siehst du im Hyperterminal noch den Log des Bootloaders? So ähnlich:
    [​IMG]
    Versuche mal das Update für die 701 durchzuführen.

    http://www.triax-hirschmann.at/Service-Downloads/Downloads Receiver.aspx

    1. Booten der Box gleichzeitig die Taste D der PC Tastatur drücken..
    2. dann die Datei 1_cnxt_bootloader_430(sig_431).bin über Datei senden einspielen
    3. danach Schritt1 wiederholen
    4. dann die Datei 2_bootloader_5.02_beta4.bin über Datei senden einspielen
    5. danach Schritt1 wiederholen
    6. dann die Datei 3 tango2106_R300_051004_Hirschmann.bin über Datei senden einspielen

    Hoffe dann läuft die Box wieder...
    Bitte melden obs geklappt hat.

    cu Oli
     
  7. stuzi79

    stuzi79 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche hilfe bei Softwareupdate für adam-s

    Hallo Oli!

    Danke für deine rasche Antwort.

    Folgende Meldung erscheint im Hyperterminal:

    ==============================================
    Omniscience CX22490 bootloader Ver.5.02
    build: Mar 03 2005, 13:10:23 by HWI team
    ==============================================
    Flash 0 : MX29LV320B (2M x 16)
    Flash 1 : flash unknow
    Flash size: 0x400000 kB
    ------------------------------------------------
    ...........
    ==============================================
    galaxis CX OS Core Ver. 1.04a
    build: Oct 05 2004, 10:39:26
    ==============================================
    RamSize 8384512 FirstAvailMem: 3150328
    === DEVICE on ===


    Habe es schon versucht mit dem Update von Hirschmann!
    Wenn ich die Datei 1_cnst_bootloader_430(sig_431).bin über Datei senden einzuspielen versuche erscheint folgende Meldung:

    Waiting for download using 1K-Xmodem.
    check file hash
    ERROR! file_hash
    System halted..!!

    Was kann man da noch machen?

    mfg stuzi
     
  8. stuzi79

    stuzi79 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche hilfe bei Softwareupdate für adam-s

    Hallo Oli!

    Beim vorigen log stimmen die letzten Zeilen. Habe versehentlich den von meinem anderen Receiver erwischt.

    ==============================================
    galaxis CX OS Core Ver. 1.04a
    build: Oct 26 2005, 12:46:34
    ==============================================
    RamSize 8384512 FirstAvailMem: 3053204
    === DEVICE on ===

    Der Rest ist identisch!!

    mfg stuzi
     
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: brauche hilfe bei Softwareupdate für adam-s

    ==============================================
    Omniscience CX22490 bootloader Ver.5.02
    build: Mar 03 2005, 13:10:23 by HWI team
    ==============================================

    Du hast doch schon den richtigen, den 5.02 Bootloader auf der Box...
    Dann brauchst du nur die R300 einspielen, siehe Punkt 6. oben.

    cu Oli
     
  10. stuzi79

    stuzi79 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche hilfe bei Softwareupdate für adam-s

    Hallo Oli!

    Hast recht! Hat jetzt funktioniert! Weis aber nicht warum es vorher nicht gegangen ist, da ich es ja schon einige male in deiner beschriebenen reihenfolge versucht hatte.

    Vielen dank für deine rasche hilfe.

    mfg stuzi