1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei Service-Kauderwelsch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kabeltraeger, 27. Juni 2004.

  1. Kabeltraeger

    Kabeltraeger Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Techwood C7100
    Alphacrypt-Classic V.2.23
    Anzeige
    Ich habe bei meinem Receiverhersteller nachgefragt,welche Neuerungen das aktuelle Softwareupdate mit sich bringt.Hier die Antwort:

    "Die Hauptänderung liegt im stabielen Farbbild, auch wenn der Träger
    nicht ganz oK ist, sonst würde das Bild zeitweise in s/w dargestellt
    und erst nach kurzem Abschalten wieder oK sein."

    Kann mir das mal jemand übersetzen:eek: ?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Brauche Hilfe bei Service-Kauderwelsch

    "Die Farbe vom Bild bleibt vorhanden, auch wenn der Empfang nicht sehr gut ist. Ansonsten würde das Bild zeitweise in Schwarz-Weiss dargestellt und erst nach kurzem Abschalten wieder OK sein."

    Blockmaster
     
  3. Kabeltraeger

    Kabeltraeger Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Techwood C7100
    Alphacrypt-Classic V.2.23
    AW: Brauche Hilfe bei Service-Kauderwelsch

    Danke für die Übersetzung,aber das konnte ich bei der alten Software garnicht beobachten,das die Farbe bei schlechtem Empfang weggeht.Na ja,brauch ich also garkein Update.....ist ja in NRW eh nicht verfügbar:( .
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Brauche Hilfe bei Service-Kauderwelsch

    Das ist völliger Blödsinn. Schlechter Empfang führt beim digitalen Fernsehen zu Klötzchen oder auch zum Einfrieren des Bildes, aber nie zum Verlust des Farbsignals. Das gab es nur beim analogen Fernsehen.

    Dieser Service-Kauderwelsch ergibt keinen Sinn. Wenn man etwas nicht versteht, heisst das eben nicht immer, dass es von ganz schlauen Leuten(TM) geschrieben wurde, sondern bisweilen stammt unverständliches auch von ganz besonders dummen Leuten, die ihr Unwissen hinter leeren, aber kompliziert klingenden Aussagen verstecken.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Brauche Hilfe bei Service-Kauderwelsch

    Sicher ist das schohn sehr ungewöhnlich das die Farbe betroffen sein soll, aber man weiss ja nie was die Software so alles falsch machen kann :)

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen