1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche hilfe bei sat ausrichtung (keine ahnung)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pcfreak324, 28. September 2007.

  1. asco

    asco Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Brauche hilfe bei sat ausrichtung (keine ahnung)

    und was kann ich nun noch machen? :)

    weil habe den sendersuchlauf mehrmals gestartet und bin alle programme (etwa 700) von hand durch gegangen... und habe leider kein Sat1 ProSieben Kabel1 etc gefunden... nur halt die A/CH sender...

    das blöde is halt auf dem alten reciever läuft sat1 prosieben kabel1 etc normal weiter.. also könnte es ja tatsächlicht nicht daran liegen das ich an die schüssel noch mal muss oder?
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Brauche hilfe bei sat ausrichtung (keine ahnung)

    Pro7/Sat1 (neu) werden von meinen betagten Dboxen2 mit den höchsten C/N Werten (Signalqualität)über Astra 1 empfangen/angezeigt.

    Dennoch gab/gibt es in den einschlägigen Satforen massenhaft Berichte über Kanalsuchlauf-Probleme mit den neuen Kanälen.

    Wenn ein Receiver die neuen Kanäle findet und ein anderer nicht bedeutet dasnicht, dass die Schüssel Maxximalpegel liefert. Die arbeitswillige Box hat vermutlich einen empfindlicheren Tuner.

    Denkbar ist, dass diese Box die Kanäle so eben empfängt, quasi im Grenzbereich ab dem Satempfang beginnt. Das ist der Fall, wenn ein Profi-Antennenmessgerät ca. 6 bis 6,5dB C/N anzeigt. Das Maximum liegt aber bei über 14dB.(80er Schüssel, leistungsstarkes LNB im Fokus)

    So denn die Box manuelle Frequenzeingaben ermöglicht, solltest Du das mal machen oder eben gleich unter Beobachtung der Signalqualtätsanzeige der Box die Schüssel auf Maximalwerte trimmen.
    Alles wird gut.:winken:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche hilfe bei sat ausrichtung (keine ahnung)

    Transponderdaten.
    für die manuelle Kanalsuche.
    Frequenz 12545
    Polarisation Horizontal.
    Symbolrate 22000
     
  4. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche hilfe bei sat ausrichtung (keine ahnung)

    ich glaub ich weis worans liegt das ich partoue keine empfang mit der schüssel bekommen, hab nämlich ne risiegen baum direct vor der nase, der aber demnächst um einiges gekürtz wird, hoffe dann ist der empfang besser
     
  5. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Brauche hilfe bei sat ausrichtung (keine ahnung)

    Na, dann schau mal hier nach.
     
  6. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche hilfe bei sat ausrichtung (keine ahnung)


    danke aber das brauch ich nicht mehr, weil der baum demnächst von 5 meter höhe auch 1 meter höhe ohne äste gekürtz wird und dann hat meine schüssel freie sicht auf den schönen süd himmel
     
  7. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Brauche hilfe bei sat ausrichtung (keine ahnung)

    Wir hoffen dass als nächster Post von dir ein Erfolgsbericht kommt.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Brauche hilfe bei sat ausrichtung (keine ahnung)

    Wie schön für Dich.
    Und wie toll, so Du denn nun diese Information den Ratgebern zukommen lässt.:mad:
    Aber sonst geht es Dir gut.

    Odder?
     
  9. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche hilfe bei sat ausrichtung (keine ahnung)


    was hasten du fürn problem?

    ich hatte noch nie eine sat-anlage, woher soll ich ich denn wissen das diese info reelewant ist?

    mach ma nicht son radau!

    @busdriver: der erfolgsbericht wird warscheinlich ende oktober kommen, denn dann wird der baum beschnitten
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Brauche hilfe bei sat ausrichtung (keine ahnung)

    Reelewant isses auch nicht aber relevant ist es.

    Und weil dem so ist, jibbed hier Infoseiten für Satanfänger.
    Woher?
    Hier jibbed das - http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=10 und erweitert -

    Schritt 1: Suche eines geeigneten Montageortes
    Eine Satellitenschüssel braucht absolut freie Sicht zum Satelliten. Es darf kein Zweig, kein Baum, kein Zaun und schon gar keine Mauer im Weg sein. Die exakte Richtung muß man später durch Probieren herausfinden, aber als erster Anhaltspunkt gilt: freie Sicht nach Süden (mit einem Tick nach Südosten) und ca. 32° nach oben. Empfangshindernisse wie hohe Bäume, Nachbarhäuser o. ä. sind die häufigste Fehlerursache. Wenn irgend möglich, empfehle ich die Montage an einer Hauswand. Auf dem Dach ist die Schüssel nicht nur schwerer zu montieren, sondern man kommt später auch schlechter ran. T[​IMG]
    http://www.beitinger.de/sat/montage.html