1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Aldner, 5. September 2006.

  1. Aldner

    Aldner Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine Sagem Dbox2 zugelegt und habe nun folgendes Problem:

    Ich empfange das Fernsehprogramm über Satelitt (Astra).

    Nun zuckt so etwa alle zwei Minuten das Bild. D.h.es ist so etwa für eine Sekunde weg.

    Das ist auch nicht bei allen Kanälen am stärkstenkommt es bei RTL, Pro7 und Sat1 vor.

    Zuerst dachte ich das es an der Box liegt und hab mir eine andere geholt.
    Scheinbar liegt es nicht an der Box da die zweite es genauso macht.
    Der Versuch das Problem mit einem neuen Scartkabel mit vergoldeten Anschlüssen in den Griff zu bekommen schlug auch fehl, da dann das Bild ständig Wellen machte.

    Kann mir irgendjemand bei meinem Problem helfen ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Vielen Dank
    [​IMG] [​IMG]
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

    Hi. :)

    Schalte mal Dein Dect-Telefon aus und teste.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

    glaube nicht dass das telefon der störenfried ist! er hat den fehler ja auch bei RTL. das hört sich nach lnb oder ms fehler an!
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

    Hi. :)

    Das ist schon korrekt, dennoch würde ein Test nicht schaden, nur um sicher zu gehen. Zusätzlich sollte man auch noch die Verkabelung (F-Stecker usw.) überprüfen.
     
  5. Aldner

    Aldner Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

    Hallo zusammen,

    das mit dem Dect-Telefon habe ich ausprobiert. Funktioniert nicht!

    Habe nun festgestellt das sobald das Bild zuckt im Display der Box der Scartanschluss angezeigt wird.

    Ich habe mir auch schon ein neues Scartkabel gekauft und ausprobiert, was die ganze Sache nur noch schlimmer gemacht hat.

    Ich hab zwar keine Ahnung aber kann es sein das der Scartausgang der Box defekt ist.

    Kann ich das Bild auch über den gelben Cinchausgang (VCR Steuerung) an der Box über einen Scartadapter den ich in den Fernseh stecke bekommen?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

    Der TV ist am TV SCART angeschlossen?
    Ist am VCR SCART auch was angeschlossen? Wenn ja ziehe es mal ab und schaue ob das Problem weg ist.

    Wenn nicht... Hast du die Orginalsoftware oder LINUX drauf?

    Nein, da kommt kein Bild raus. Da kommen nur Impulse zur Steuerung einer ir Diode raus.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  7. Aldner

    Aldner Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

    Ja der TV hängt am TV Scart und am VCR hängt ein Panasonic Surround System dran.

    Ich hab Linux als Software drauf.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

    Ja, dann zieh das mal ab. Gehts dann weist du wo das Problem liegt.

    Gehts dann immer noch nicht einfach mal ein frisches YADI Komplettimage aufspielen.

    Gehts dann immer noch nicht mußst du dich mal an die Hardwareprofis im http://forum.tuxbox.org wenden. Dann ist nämlich bestimmt irgendwas kaputt.

    cu
    usul
     
  9. Aldner

    Aldner Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

    Hi Usul,

    danke für die Tipps!

    Das Problem ist gelöst!!!

    Du hattest recht es lag am VCR Scarteingang.

    Aber woher soll man das als Laie wissen, das das Problem so einfach zu beheben ist.

    Vielen Dank nochmal.

    Gruß Aldner
     

Diese Seite empfehlen