1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Aldner, 5. September 2006.

  1. Aldner

    Aldner Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

    Das mit dem anderen Scarteingang geht nicht da ich am TV nur einen habe.

    Kann ich evtl. den gelben Cinchausgang (VCR Steuerung) nutzen um den Scartausgang der Dbox zu umgehen?

    Ich meine damit das ich über diesen Anschluss in einen Scartstecker mit den Audio und Videoeingängen gehe und damit in den Fernseher oder geht das garnicht.

    Habs mal probiert aber dieser Stecker hatte keine 21 Pole und dann ging nichts.
    Muss der Stecker 21 Pole haben oder liegt es daran Das es mit dem VCR Steuerungsausgang der Dbox nicht geht?
     
  2. metulski

    metulski Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

    Die Cinchausgänge an der DBox kannst du ohne Probleme für den Fernseher nehmen, auch wenn da VCR-Steuerung dran steht. Wie die Scartstecker beschaltet sein müssen, weiß ich jetzt auch nicht, ist auch abhängig davon, ob es CVBS (da reicht glaube ich 9-polig), RGB oder sonstwas ist. Ist der Adapter denn als Scarteingang geschaltet? Wenn ja, drück mal auf der Fernbedienung die Dbox-Taste -> Einstellungen -> Video - und da auf CVBS stellen, dann sollte es mit dem Adapter eigentlich gehen. Wie sehen denn die Scartein- und ausgänge aus? Evtl. ist es ja auch nur ein Kontaktproblem, bischen mit WD40 oder Caramba sauber machen hilft vielleicht auch schon. Aber probier es doch erstmal über Antennenkabel, wenn es da nämlich auch krückt, scheiden die Scartverbindungen als Fehlerquelle ja aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006
  3. Aldner

    Aldner Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

    Wie genau meinst du über das Antennenkabel?

    Ich habe die Box über das Antennenkabel das bei mir aus der Wand kommt angeschlossen.

    Das Antennenkabel geht bei mir in den LNB 400 Eingang an der Dbox.

    Die Dbox ist dann mit dem Scartkabel mit dem Fernseh verbunden.
     
  4. metulski

    metulski Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

    Ach sorry, die Box hat ja gar keinen normalen Antennenausgang... vergiss das, war Blödsinn.
     
  5. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

    Naja ich denke das Image schluckt wohl zu viel (Vogelfutter). Für das Teil erübrigt sich der Support. Das hat nix mit Antenne, Scart oder Dect-Telefon zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006
  6. metulski

    metulski Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

    Irgendwie versteh ich einige hier nich. Nur weil man kein originales oder Yadi-Image auf der Box hat wird man gleich komisch zugetextet. RTL und Co. sind sowieso (noch) FreeTV, da sollte irgendwelches Vogelfutter keine Auswirkungen haben. Ich hab ein legales Abo, nutze aber trotzdem ein Image, welches hier offenbar nicht gerne gesehen ist. Und bei mir läuft das ohne Fehler. Wo ist denn das Problem? Ist beim Yadi oder JTG die Jugendschutz-PIN-Abfrage etwa nicht abschaltbar? Wenn nicht, kann die ganze Rubrik Dbox2-Linux auch gleich zugemacht werden. Ich flashe jetzt das Betanova-Image zurück, dann gehe ich beten, und dann ins Bett, gute Nacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  7. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

    Bitte nicht falsch verstehen. Ist auch nicht böse gemeint. Für dieses Image kann schon aus technischer Hinsicht kein Support gegeben werden. Da musst Du schon zur Anbieterseite.
    Das Ruckeln kann man durchaus auf die größere Prozessorlast zurückführen, welche bei dieser Art von Images, wenn sie denn das machen was sie sollen wofür sie bekannt sind, üblich ist.
    Da kann man nur empfehlen das Image zu wechseln.
    Mal abgesehen von der "Bauart" des Images hat das nix damit zu tun, dass Du damit wirklich nur FTA sehen willst oder mit einer korrekten Abokarte PayTV sehen willst und auch JS abschaltbar ist. Ist kein Thema. Dein Box ist scheinbar mit dem Image nur überfordert, mehr nicht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

    So sind nun mal die Regeln hier.

    Stellungnahme zum Thema "inoffizielle Images"

    Gruß Gorcon
     
  9. Aldner

    Aldner Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

    Ob es am Image liegt weiß ich nicht, da dieses Image auch auf anderen Boxen einwandfrei läuft und ich das Problem mit dem alten Image das ich drauf hatte auch schon gehabt habe.

    Jedes mal wenn das Bild zuckt erscheint im Display der Box das Scartsteckerzeichen.

    Kann es sein das der Scartausgang der Box defekt ist?

    Wenn ja was habe ich da für Möglichkeiten?
     
  10. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

    An der Stelle hilft ersmal nur ein Log weiter.