1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Aldner, 5. September 2006.

  1. Aldner

    Aldner Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine Sagem Dbox2 zugelegt und habe nun folgendes Problem:

    Ich empfange das Fernsehprogramm über Satelitt (Astra).

    Nun zuckt so etwa alle zwei Minuten das Bild. D.h.es ist so etwa für eine Sekunde weg.

    Das ist auch nicht bei allen Kanälen am stärkstenkommt es bei RTL, Pro7 und Sat1 vor.

    Zuerst dachte ich das es an der Box liegt und hab mir eine andere geholt.
    Scheinbar liegt es nicht an der Box da die zweite es genauso macht.
    Der Versuch das Problem mit einem neuen Scartkabel mit vergoldeten Anschlüssen in den Griff zu bekommen schlug auch fehl, da dann das Bild ständig Wellen machte.

    Kann mir irgendjemand bei meinem Problem helfen ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Vielen Dank
     
  2. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

    Hast Du irgendwo ein Dect-Telefon rumstehen
     
  3. Aldner

    Aldner Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

    Was genau meinst du mit einem Dect Telefon?

    Ich habe nur ein Handy im gleichen Zimmer stehen das als Festnetztelefon dient (T-mobile@home homephone).
     
  4. metulski

    metulski Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

    Hi,

    drück mal die rote und dann die blaue Taste der Dbox-Fernbedienung, dann kriegst du so ein paar technische Infos angezeigt. Rechts unten stehen dann Werte für die Fehlerrate (BER), Signalqualität (SNR) und Signalstärke (SIG) des Empfangs. Gib mal diese Werte hier an, das hilft bei der Diagnose schon mal weiter.

    Gruß

    Metulski
     
  5. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

    Die sollen hin und wieder einstreuen, also stören.
     
  6. Aldner

    Aldner Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

    Bin zur Zeit nicht zu Hause. Werde jetzt dann aber schnell heim fahren und das nachschauen.

    sollte ich noch etwas schauen?

    Hab zu Hause leider keinen Internet Anschluss.

    Ich werd mich dann so in einer Stunde nochmal melden.

    Danke im Vorraus.

    Mfg
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

    Kleine Frage noch vorab.
    Wir reden von einer Sagem DBox mit Linux als Betriebssystem?

    Die Image-Version wäre noch interessant, ebenfalls die ucodes.

    FB --> dbox/Service/ucodes überprüfen + falls vorhanden : Image Informationen

    Ist zwar nicht unbedingt wichtig, hilft aber immer evtl. Probleme einzugrenzen.
    Denke aber auch es liegt ein DECT Problem vor.
     
  8. Aldner

    Aldner Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

    Alles klar werd ich mal schnell nachschauen.

    Es ist eine Sagem Dbox2 mit Linux als Betriebssystem.
    Über die Image Version kann ich noch nichts genaues sagen. Ich weiß nur das das Image vom 20.07.2006 ist.

    Ich werds nachschauen.

    Bis gleich!
     
  9. Aldner

    Aldner Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

    So ich hab jetzt mal ein paar Daten:

    Image: BluePeer v.1.0
    Image Typ: SqashFS
    Uboot: 1.1.4
    erstellt am 20.07.2006
    www.boxcracker.org

    Ucode:

    Avia500: avia500v110
    Avia600: avia600vb028

    Ucoce: ucode_0014
    Cam-Alpha: cam01_02_002E

    Beispiel für RTL:
    SIG: 33924 SNR: 56797 BER: 0
     
  10. metulski

    metulski Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Brauche Hilfe!!! Bei Sagem Dbox 2 zuckt das Bild über Satelittenempfang!!!

    Also schlechten Sat-Empfang kann man da eigentlich schon mal ausschließen, die Werte sind schon ganz ordentlich. Du kannst ja mal bei Gelegenheit eine Weile die Werte beobachten und schaun ob sie sich verändern, wenn das Bild zuckt oder wegbleibt. Eine weitere Möglichkeit wäre über den Antennenausgang der Dbox zu schaun, damit man feststellen kann, ob es an der Scartverbindung liegt (evtl. auch mal anderen Scarteingang am TV verwenden, falls vorhanden). Oder andere ucodes probieren, aber ich glaub weniger, dass es daran liegt. Sonst weiß ich auch erstmal nicht weiter.
     

Diese Seite empfehlen