1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei Notebook kauf

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hansen, 8. September 2013.

1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Brauche Hilfe bei Notebook kauf

Ich weiß ja nicht wie deine Frau tickt. Meine würde zuerst auf das Design und die Farbe achten und ganz zum Schluss auf die technischen Daten.

Der Sony vom Anfang würde ihr z.B. bestimmt gefallen.

Das musste ich aber auch erst einmal lernen ;)

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... das würde ich übrigens auch so sehen.

3. Hansen

Hansen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du wirst es nicht glauben, meine ist genau so. Sie wollte ihn in weiß und dann natürlich Touchscreen (heißt dass so?) wo sie mit dem Finger am Bildschirm fahren kann.

Ich kenne mich nicht gut aus, aber ich weiß, dass die GHz entscheidend sind, wie schnell so ein Rechner ist. Deshalb konnte ich sie von dem jetzigen überzeugen. Hätte ich mehr ahnung, würde ich mir keinen Rat holen, sondern selber einen zusammenstellen.

4. Hansen

Hansen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann erfülle ihr doch den Wunsch. Gehe mit ihr in ein paar Geschäfte und lass sie ein paar Modelle ausprobieren.

6. Hansen

Hansen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist es so schwer auf Fragen zu antworten oder nicht zu antworten, ohne dass man neue Fragen aufwirft?

Sie sucht sich halt im Internet die Dinger aus. Sie hat halt keine Lust in MM oder wo anders hin zu gehen. Soll ich sie hin tragen? Wäre ja schön blöd. Außerdem müsste ich 45 Minuten fahren um in einen großen Markt zu kommen.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hmmm... Also für mich gibt es schon allein einen ganz gewichtigen Grund, mir da Notebook in jedem Fall vorher anzuschauen: Die Tastatur.

Manche der tollen Design-Dinger haben so unmögliche Tastaturen, dass man darauf kaum schreiben kann. Es ist derzeit tierisch in Mode, vollständig glatte Tasten ohne fühlbare Begrenzung zu verbauen.

Auch den Bildschirm sollte man sich vorher mal angesehen haben. Sie groß ist er "in Natur"? Spiegelt er? Wie ist der Blickwinkel? Wie gut werden die Farben dargestellt, usw.

Tja und schließlich ist auch das Gewicht ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Die einzigen Notebooks, die ich "blind" kaufen würde, sind Thinkpads aus den Business-Serien.

8. Hansen

Hansen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gag, Du hast ja recht, aber ich werde den Teufel tun und ihr da reinreden. Habe keinen Bock auf "unnötigen" Stress, sollte nachher etwas an dem Gerät sein.

Sie soll selber entscheiden. Wenn sie mich was fragt, probiere ich ihr zu helfen und der Rest soll sie mit sich selber ausmachen.