1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei meinem Fernseher...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von lagstar, 1. September 2006.

  1. lagstar

    lagstar Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    grüße euch!

    ich bin ein richtiger anfänger das solltet ihr zuerst bedenken ;)

    also mein problem ist das ich "9live" und "giga" gerne empfangen will! ich lese überall sowas:

    Analog und unverschlüsselt über ASTRA 1E: Transponder 64, 19,2° Ost, Vertikale Polarisation; Downlink-Frequenz: 10.9355 GHz

    Digital und unverschlüsselt über ASTRA 1 H: Transponder 104, 19,2° Ost, Vertikale Polarisation Downlink-Frequenz: 12.480 GHz.

    (z.B. für 9live)

    aber ich weiß nicht was ich an meinem fernseher bzw. empfangsgerät machen soll um das zu empfangen? ich habe mich schon soweit durchgekämpft (mit der gebrauchsanweisung) das ich folgendes zur auswahl habe (das ich einstellen kann):

    PR. NR:
    (ich nehm als beispiel einfach mal 12 - auf diese nummer soll das gescünschte prigramm gespeichert werden)

    LNB NR: keine ahung was das ist? eine einstellige nummer von 1-

    PR. FREQ: eine 5 stellige nummer kann ich da angeben

    AU NR: 1-16

    AU FREQ: 7.02 (kann man auch verstellen)
    SYSTEM: TV (kann man auch verstellen auf radio ect.)

    da wars mit den einstellungen! wie kann ich jetzt z.B. 9live da einstellen? ich werde einfach nicht schlauer?! bitte um hilfe

    PS: wir haben eine schüssel am haus!
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Brauche Hilfe bei meinem Fernseher...

    Einen Tonunterträger von 7,02 MHz kann man nur an einem Analogreceiver einstellen. Giga auf 12.480 MHz wird dort digital übertragen, ein Empfang mit einem reinen Analogreceiver auf dieser Frequenz ist nicht möglich.

    Ob Du Neun Live empfangen kannst, hängt u.a. vom LNB ab, welches an Eurer Schüssel dran ist. Wenn Du 10936 MHz vert. nicht via Menü im Receiver einstellen kannst, so schaue nach, ob Du auf der Fernbedienung eine Taste für die Videofrequenz findest, sie müsstest Du dann bis 1185 laufen lassen. Schaltest Du die Polarisation auf V und ist an der Schüssel das passende LNB, so empfängst Du dann Neun Live.
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Brauche Hilfe bei meinem Fernseher...

    ist dies nicht der fall hilft nur die sat-anlage umzurüsten wenn du diese sender wirklich so gerne sehn möchtest
     

Diese Seite empfehlen