1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei Kaufenscheidung - kompl. Sat-Anlage Astra/Hotbird 4 Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sat_einsteiger, 16. März 2005.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    AW: Brauche Hilfe bei Kaufenscheidung - kompl. Sat-Anlage Astra/Hotbird 4 Teilnehmer

    Nun, wenn das wirklich umgelabelte MS sind, dann finde ich das schonmal sehr ehrlich von dem Händler, er hätte Dich auch eiskalt auflaufen lassen.
    Dann nimm doch besser den Technisat, da kann ich eigentlich auch nur Gutes berichten.
    Die 4dB sollte man schon ernst nehmen, auch wenn jetzt wieder viele sagen werden: "Das merkst Du gar nicht" ich sage: Das merkst Du doch, eventuell nicht bei allen, wohl aber auf einigen Frequenzen
    Hoffe, das erleichtert Dir die Entscheidung :winken:
     
  2. zytec

    zytec Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Hilfe bei Kaufenscheidung - kompl. Sat-Anlage Astra/Hotbird 4 Teilnehmer

    zu Motor und Multischalter:

    natürlich könnte man ein Quattro/Quad-Lnb an eine Motorantenne hängen. Nur kannst du nur von einem Receiver aus den Motor ansteuern. Wobei ich mir nicht sicher bin ob der Multischalter das Diseqc-Signal überhaupt an den Drehmotor weiterleiten kann???
    Nur kanns dir bei den anderen Teilnehmern passieren, dass der werte Mitbewohner am "Master-Receiver" durch die Satellitenpositionen springt und damit dein Spielfilm auf Pro7 nicht nur durch Werbung unterbrochen wird:eek:!

    4-fach Multifeed mit einer 85er Antenne könnte ziemlich knapp werden (Abstand zw. den LNB`s, da wirst an ALPS nicht vorbeikommen :D).

    Wie wärs mit dieser Zusammenstellung:

    http://www.bfm-satshop.de/pd1430450390.htm?categoryId=137

    Das ganze Set für 340.-

    mfg
    Zytec