1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei Empfang von Sky mit TechniSat MF4-K und easytv Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von SachsenKnut, 12. Juli 2009.

  1. SachsenKnut

    SachsenKnut Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mich gestern bei Sky angemeldet. Benutze einen Digital Receiver von TechniSat und zwar den TechniSat Digit MF4-K von meinem Kabelnetzbetreiber Primacom. In meinem CI Slot vom Receiver befindet sich ein easytv Modul mit der Smartcard von Premiere/Sky es ist eine P02 Karte. So laut Aussage meines Kabelnetzbetreibers, kann ich Premiere mit diesen Receiver empfangen, mit einem passenden Modul. So und nun laut Aussage des Media Markt Verkaeufers, wo ich dieses easytv Modul gekauft habe, wuerde das gehen. Es geht aber nichts bei mir. Kein Bild von Sky immer alles Schwarz. Woran kann das liegen und was kann ich machen? Neues Modul? oder neuer Receiver? Der Digit MF4-K hat ja eine Conax Verschluesselung.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Brauche Hilfe bei Empfang von Sky mit TechniSat MF4-K und easytv Modul

    welche Softwareversion hat das easy-.tv-Modul?

    Kannst Du über Menü -> Verschlüsselugnssystem -> in das menü des Mudules gehen und die SmartCarddaten auslesen? Berechtigungen wären interessant.

    Welche Fehlermeldung wird angezeigt, wenn Du auf einen Sky-Kanal schaltest?

    Hast du die SmartCard bei Sky aktiviert? 0180/551 44 51

    P02 sollte die richtige Karte sein.
     
  3. SachsenKnut

    SachsenKnut Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe bei Empfang von Sky mit TechniSat MF4-K und easytv Modul

    easyTv 1.18
    Loaderversion: EuroBoot V2.07E
    Applikationsversion: AlphaCrypt 3.18

    selber habe ich noch kein Update gemacht, wuesste auch nicht wie. weil da steht zwar was von Satelliten Update und ein ja dort, habe aber Kabel und nicht Sat.

    Die Smartcard Daten kann ich auslesen. Gehe auf Menu-Verschluesselungssystem, dann steht da- easy.TV und Conax, wenn ich auf easy.Tv gehe, kommen dann die einzelnen Untermenues.

    Selber aktiviert unter dieser Telefonnummer habe ich noch nicht, da mir gesagt wurde, das dies automatisch von alleine gehen soll. Als ich beim Sky Kundendienst angerufen habe, musste ich ja die Smartcardnummer angeben, und da wussten die auch aufeinmal wer ich bin. Sollte ich trotzdem nochmal bei deiner angegeben Nummer anrufen? Na jedenfalls selbst die bei Sky konnten mir auch nicht weiterhelfen.
     
  4. SachsenKnut

    SachsenKnut Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe bei Empfang von Sky mit TechniSat MF4-K und easytv Modul

    Ok, vergiss alles wieder, es funktioniert jetzt :winken::eek::eek:
     

Diese Seite empfehlen