1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von pege, 13. Juli 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

    Stecker rein und so stehen lassen, Bootmanager starten, Image aussuchen und dann die Box mit diesen beiden Tasten starten, indem Du zuerst die Pfeil und 3sec später die Powertaste losläßt. Das verschafft dem PC etwas Zeit.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

    -gelöscht-----
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

    Lechuk spricht übrigens nicht von der Fernbedienung, sondern von den 3 Tasten vorne am Gerät, die reagieren immer.
    Mach mal genau so wie Lechuk es beschrieben hat.
     
  4. pege

    pege Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

    Die Box fährt doch automatisch hoch. Und weiter als zur Meldung "Kein System" komme ich ja nicht. Da funktioniert die Tastenfunktion nicht, da die Box nicht im Standby war.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

    Doch, die funktioniert. Ich schreibe es sicherheitshalber nochmal: Die Tasten vorne am Gerät, nicht auf der Fernbedienung.
     
  6. pege

    pege Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

    Ich bin total verwirrt. Das mit den beiden Tasten bringt nichts. Könnte mir irgendwer nochmal Schritt für Schritt detailiert beschreiben wann ich was mit welchem Programm machen muss und wie ich die Netzwerkkarte konfigurieren muss!? Danke jetzt schon mal für die Arbeit!!
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

    ok, probier mal wieder den Bootmanager vom Anfang. Ich kenne nur den, deshalb kann ich zu dem anderen nichts sagen. Stell alles so ein wie vorhin, aber starte noch nicht die Flashaktion.
    *Jetzt schalte die Box ein und warte, bis sie bei "kein System" stehen bleibt.
    *Wähle nun das Image zum Flashen aus.
    Wenn jetzt wieder der Fehler mit "UDP convert" kommt, dann müssen wir den TCP/IP Protokoll Stack neu installieren, kommt kein Fehler, geht es weiter:
    *Drucke nun an der d-box die "Pfeil nach oben" und die "Power" Taste gleichzeitig und halte sie solange gedrückt, bis die box neu booten (dauert nur 1-2 Sekunden). Lasse die beiden Tasten nun unverzüglich los.

    Berichte was passiert.
     
  8. pege

    pege Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

    Hab meine Netzkarte auf Ip: 192.168.0.1 eingestellt subnet: standardmäßig
    Dann habe ich das DBox-Boot Prog. eingestellt, wie auf dem Bild. Ip für die DBox 192.168.0.23. Nfs-Server aus, BootP/TFTP an Com1 öffnen und 9600 und RARP ausstellen. Dann hab ich die DBox angestellt, das Image ausgwählt, bestätigt und dann kam wieder der UDP-Fehler.
    Dann mal ran ans Protokoll Stack :D. Was muss ich da jetzt genau machen?

    Fazit: Dbox2 nicht kaputt sondern Netzwerkkarte falsch eingestellt, richtig?



    Hoffentlich...
     
  9. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

    Hast du denn jetzt mal den Hallenberg Flashassi getestet???

    Ich mache das nur damit und das läuft einwandfrei,und am einfachsten!?!
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

    Die d-box ist nicht kaputt, richtig.
    Könntest Du nochmal kurz einen Blick auf Deine Netzwerkkarte in den Netzwerkverbindungen werfen?
    Das sollte in etwa alles so aussehen:
    [​IMG]
    Du selektiert "Internetprotokoll" und gehst auf Eigenschaften, dann auf erweitert, dann auf Optionen, dann auf Eigenschaften. Dann solltest Du alle 4 Dialoge offen haben und sehen, ob bei Dir eine Filterung aktiviert ist.
    Wichtig ist mir vor allem der letzte Dialog. Da darf nichts gefiltert sein.

    Hast Du XP Professional oder XP Home?