1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von pege, 13. Juli 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

    @pege
    Hoffentlich ging das nicht unter... Wechsel mal das User mapping wie oben beschrieben.
     
  2. pege

    pege Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

    Wird sofort gemacht... Hab's nur erst jetzt gelesen; bin gestern so um 0:50 in den Tiefschlaf gefallen.

    Wuahhahhahahaah... ich glaub ich dreh am Rad. Es geht, die ******* geht. foo du bist ein Gott. Danke 1000x Dank. Hab mich schon fast damit abgefunden immer manuell über den Pc streamen zu müssen. Unfassbar... Blau gedrückt, rot gedrückt und er nimmt auf!!!!!!!!!!!!!!!!
    *durchdreh*
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

    Prima :)
    Dann hätten wir das geschafft. Ich bin nur stutzig geworden, weil die Rechte hier:
    drwx------ 2 -2 -2 64 Jul 15 18:48 filme
    nicht gepasst haben.
    Aber nicht vergessen auch Lechuk zu danken, der hat hier nämlich auch jede Menge dazu beigetragen. :)
     
  4. pege

    pege Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

    Ja, klar: Lechuk auch einen riesen Dank an dich...
    Nur kommt jetzt das nächste Problem:D:
    Nach wenigen Sek. bricht die Aufnahme immer wieder ab mit der Meldung, dass nicht schnell genung auf die Festplatte geschrieben werden konnte!?!
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

    Was hast du denn für eine Festplatte?
    Also ich kann Dir hier 2 Tipps geben, um die Performance hier zu steigern:
    1) Defragmentiere die Platte (Start|Programme|Zubehör|Systemprogramme|Defragmentierung)
    2) Schalte den Schreibcache des NFS Servers ein. Du musst dazu regedit starten (Start|Ausführen "regedit" reinschreiben), dann sucht Du den Eintrag:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\NfsSvr\Parameters\

    UseWriteCache auf 1.

    Reboote den Rechner
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2005
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

    Bei ner 4200er habe ich die Erfahrung auch machen müssen, das die Platte zu langsam ist, ab einer 5400er sollte diese Meldung nicht mehr kommen. Es sei denn, da läuft noch was großes im Hintergrund was die Netzwerkkapazität der Box einschränkt.


    Übrigens:
    Das mit den Usern und deren Mapping schrieb ich schon vor ca. 5 Seitenglaube ich. ;)

    Warum rätst Du denn das schon wieder?
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

    Na prima und wir haben das überlesen :(
    Weil es halt im Wiki steht... Ich hatte zwar damals Abrisse, aber ich habe es nie geklärt, ob es wirklich daran lag. Ein Schreibcache sollte das Ding ja von der Theorie her schneller machen.
    Ich hab das bei mir jetzt auch mal wieder eingeschaltet - mal sehen.
     
  8. pege

    pege Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

    Mhh... :D Irgendwie übersehen. Sry. Aber trotzdem Danke auch für deine Hilfe!!!!

    Jetzt funktioniert es auch mit dem Aufnehmen, woran es jetzt liegt, ob UseWriteCache 1 oder Datenträgerbereinigung, ka. Hauptsache es funktioniert.
    Wie funktioniert das mit dem Newsticker? Da kommt bei mir nur: "CouldntResolveHost". Die DBox2 ist genau das was ich immer gesucht habe. Besonders das Aufnehmen und abspielen von der Festplatte ist genial. Alles andere brauch ich mehr oder weniger nicht, jetzt wo ich es aber habe will ich nicht mehr drauf verzichten (Zwischendurch mal ein Ründchen Tetris HERLICH!!!);)
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

    Ob überlesen oder nicht sei jatzt mal dahingestellt und vollkommen unwichtig, denn jetzt läuft alles, das ist entscheidend.
    Obwohl ich immer noch der Meinung bin, das mit dem Cache war nicht so der bringer.
    Schalte mal auf ZDF und streame da mal ne Weile mit, die haben immer ne sehr hohe Datenrate. Wenn das lüpft, kannst Du es ja erstmal so lassen.

    Gratulation und viel Freude mit Deiner neuen Freundin. :D
     
  10. pege

    pege Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Hilfe bei Einrichtung eines NFS-Servers

    Ich hab noch eine Frage, wie bekomm ich eine Verbindung mit dem Internet mit der DBox. Ich habe die DBox jetzt am Router dran. Aufnahme etc. funktioniert noch alles. Muss ich bei Nameserver die IP des Routers eintragen oder wie kann ich sonst eine Verbindung herstellen?