1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei einem Satz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirkules, 19. Dezember 2024.

1. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ach ja, ich hatte das auch so rausgelesen, dass du noch keinen Druck machen willst. Sollte auch nicht oberlehrerhaft rüberkommen, sondern ganz neutral. Vielen Menschen ist es eben nicht klar ("blind vor Liebe") oder sie wollen es nicht wahrhaben.

Deine weitere Strategie gefällt mir. Warte noch etwas ab und schau, wie die Lage im neuen Jahr ist. Falls ihr bisher regelmäßig WhatsApp- oder Telefonkontakt hattet, warte, dass sie sich von selbst meldet. Solche Frauen oder Menschen (gibt auch Männer) genießen es, wenn man "angekrochen" kommt, statt sich einfach auch mal von sich aus zu melden. Das ist auch ein guter Test bzw. Barometer ihres Interesses an dir. Wenn sie sich nie von selbst meldet und du immer als erster schreibst und anrufst, stimmt einfach das Gleichgewicht nicht. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Vielleicht waren das alles große Fehlinterpretationen und die Sache mit deinem "Satz" ganz harmlos.

Lass uns gerne wissen, wie es ausgeht. Ich wünsche dir schöne Feiertage und einen guten Start in 2025.

Dirkules gefällt das.
  2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke, das wünsche ich dir auch alles. Ich werde hier berichten, wie das ganze am Ende ausgegangen ist. Am Ende des Satzes schrieb sie ja auch noch "fühl dich gedrückt". Aber auch das kann so oder so gedacht sein.

thomasowl gefällt das.
  3. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Vielen Dank. Man kann alles so oder so interpretieren. Gewissheit wirst du erst nach den Feiertagen haben. Mach dich nicht verrückt und lass es auf dich zukommen. Wenn man wenig bis gar nichts erwartet, kann man zumindest nicht enttäuscht werden.

Dirkules gefällt das.
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @thomasowl Wir treffen uns am kommenden Dienstag wieder.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mir da vor Weihnachten schon was vorgemacht hat ist aber jetzt egal. Hauptsache sie will sich jetzt mit mir treffen. Meine Sorge war, dass sie sich gar nicht mehr mit mir treffen will.

Also Ende gut alles gut.,

thomasowl gefällt das.
  5. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Frohes neues Jahr und vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass eurem Treffen nun nichts mehr im Weg steht. Ist doch eine gute Nachricht für den Jahresanfang. Lass es locker angehen und mach dir nicht zu viel Hoffnung. Wer nichts oder wenig erwartet, kann am Ende auch nicht oder nur minimal enttäuscht werden. Wenn es doch positiv weitergeht- umso besser. Alles Liebe.

Dirkules gefällt das.