1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei einem Satz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirkules, 19. Dezember 2024.

1. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Verstehe die Frage nicht ganz. So ganz aus dem Kontext gerissen.

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, das ist, soweit mir bekannt, nicht der Fall.

Und @Randfichte, gehörlost ist sie auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2024
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ging darum, dass wir uns treffen wollten, und ob das noch vor Weihnachten bzw. in diesem Jahr passieren könnte.

Wie auch immer, ich werde jetzt bis Anfang Januar abwarten und dann wird sich zeigen, wie dieser Satz gemeint war. Es handelt sich um eine Frau, die mir wichtig ist, und ich möchte die Sache nicht zu sehr forcieren.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2024
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    ...oder danach. :D Keine Ahnung, was es da nicht zu verstehen gibt, selbst wenn man den genauen Kontext nur erahnt hat so wie du.

genekiss und EinStillerLeser gefällt das.
  5. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nochmal der Satz:

Denke, es ist dann leider erst im neuen Jahr Zeit, da ja nun auch Weihnachten ist

Eigentlich einfach in meinen Augen:
    Dieses Jahr ist keine Zeit mehr, da nun aufgrund von Weihnachten (und den Verpflichtungen
    daraus: Verwandtschaftbesuche und/oder andere traditionelle Verpflichtungen) ebenfalls ein paar Tage eines möglichen Treffens wegfallen.
    Daher erst wieder im Neuen Jahr, wenn der ganze "Spuk" an besonderen Tagen vorbei ist.

besserwisser und Dirkules gefällt das.
  6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    So dachte ich es mir auch aber ganz sicher war ich mir nicht. Deswegen die Nachfrage hier.

7. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie Erklärng ist einleuchtend und trifft den Kern der Aussage sicher genau. Mit der Vorgeschichte einleuchtend.

thomasowl gefällt das.
  8. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da gehe ich mit.

@Dirkules Abseits der Verständnisfrage hier noch meine 2 Cent zum Kontext: Wenn man jemandem wirklich was bedeutet und die Person echtes und aufrichtiges Interesse hat, dann schaufelt man (in deinem Fall die Bekannte) sich auch mal einen Abend in der (Vor-) Weihnachtszeit oder zwischen den Jahren frei. Ansonsten läuft eine derartige Aussage für mich unter der Rubrik "falsche Prioritäten". Da hätte ich sofort das Interesse verloren, da ich wohl nicht wichtig genug zu sein scheine. Rote Karte.

Könnte auch eine faule Ausrede sein (eigentlich hat sie kein Interesse an dir) oder aber sie hat vorher noch andere Dates. Das sind Frauen, die denken, ein Mann wäre auf sie angewiesen und könnte sonst bei keiner anderen Frau landen. Hatte ich schon oft. Die waren ganz perplex, als ich die Sache abrupt beendet habe. Ja, heutzutage gibt es leider nur noch sehr wenige Männer mit Eiern, die meisten sind Softies und verweiblicht, sowohl äußerlich wie innerlich.

Dirkules gefällt das.
  9. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg. Lass dich nicht unter ihren Pantoffel stellen. Es gibt mehr als eine Frau auf der Welt.

Dirkules gefällt das.
  10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du, das ist mir schon alles klar. So naiv bin ich auch nicht. Wie gesagt, bis Anfang Januar lasse ich das noch so durchgehen.

Dann werde ich es noch einmal höflich versuchen. Wenn dann erneut solche Ausreden und Vertröstungen kommen, ist die Sache klar und ich werde es deutlich zum Ausdruck bringen bzw. das ganze beenden. Aber jetzt erstmal warte ich es noch einmal ab. Wer weiß, vielleicht geht doch noch was, manchmal ist weniger mehr.

thomasowl gefällt das.