1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei dimensionierung der UP Dosen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mmbos, 13. April 2012.

  1. mmbos

    mmbos Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi ForumUser,
    ich habe ein Wohnung gekauft und Intern alle Zimmer mit Coax Kabel vernetzt. Nun mus ich langsam aber sicher alle zimmer in Betrieb nehmen da meine Frau und Kinder mir das leben zur Hölle machen :wüt:.

    WZ = Wohnzimmer hat 3 Dosen
    KZ1 = Kinderzimmer 1 hat 2 Dosen
    KZ2 = Kinderzimmer 2 hat 2 Dosen
    KÜ = Küche hat 2 Dosen
    SZ = Schlafzimmer hat 2 Dosen

    Ich habe eine Skizze gemacht wo hoffentlich alles drin steht das mir jemand auskunft geben kann welche Dosen ich im jeweiligen zimmer einbauen mus.

    [​IMG]

    mfg mmbos
     
  2. mmbos

    mmbos Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe bei dimensionierung der UP Dosen

    120 Klicks und keiner kann helfen?
     
  3. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.440
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Brauche Hilfe bei dimensionierung der UP Dosen

    Ich kann mit Deinem Plan nichts anfangen [​IMG] .

    Wie geht es vom Stammausgang der BDM 8619-85 Q weiter? Führt der in eine Nachbarwohnung, oder soll über den Stammausgang die Versrogung der weiteren Anschlüsse bei Dir erfolgen?

    Dein Plan sieht so aus, als sollten die insgesamt zehn weiteren Dose alle in Reihe geschaltet werden. Falls Du das wirklich so geplant hättest, wäre das eine Fehlplanung.
     
  4. mmbos

    mmbos Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe bei dimensionierung der UP Dosen

    Hi Raceroad,
    Ab der Bdm Dose ist meine Wohnung alle Kabel wurden schon verlegt nur die Dosen fehlen noch.

    Fehlplanung autsch das hört sich nicht gut an.

    Was kann ich machen?
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Brauche Hilfe bei dimensionierung der UP Dosen

    Was mir auffällt!

    Was ist mit Netzwerkdosen & Netzwerkkabel? Mittlerweile haben ein Grossteil der Geräte einen Netzwerkanschluss um Inhalte aus den Mediatheken der Sender darzustellen! Ebenso der Internetzugang für die Kinder bzw. wollen die irgendwann einmal eine Spielekonsole!

    In meinen Augen gehört ein Netzwerkanschluß mittlerweile neben jede Antennendose! :winken:
     
  6. mmbos

    mmbos Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe bei dimensionierung der UP Dosen

    Also in jedem Zimmer sind auch 2*doppel Dosen rj45 drin.
    Des weiteren sind auch noch mal separat 2 Sat Dosen in jedem Zimmer aber zu den Sat Dosen ein andermal
    Damit hier keine Verwirrung entsteht.
     
  7. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.440
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Brauche Hilfe bei dimensionierung der UP Dosen

    Das beantwortet aber nicht die Frage, ob am Stammausgand der BDM 8619-85 Q ein Kabel, das zu einer anderen Wohnung weiterführt, oder ein Abschlusswiderstand angeschlossen ist.

    Und wie wurden die Kabel verlegt? Wurde das tatsächlich so gemacht, dass immer ein Kabel von einer Dose zur nächsten führt, wie es der Plan suggeriert?
     
  8. mmbos

    mmbos Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe bei dimensionierung der UP Dosen

    Hi also danke erst mal für eure hilfe vorab!

    Also beim Stammbaumabgang in der Etage 5 (bei mir) ist noch ein OUT anschluss wo dan der Nachbar von der Etage 6 dran hängt und ich denke mal das am ende der leitung in der Etage 7 ein endwiederstand drin ist.

    Also da ich kein out mehr an der BDM 8619-85 Q in meiner Wohnung habe ist meine zuleitung zur 1 Dose in Wohnzimmer bei der BDM 8619-85 Q auf TV out mit stecker angeschlossen. Alle anderen dosen haben immer 2 Kabel drin Zuleitung von der Vordose und ein Ablaufende zur nächsten dose.

    Ich war eben noch mal im HÜP und habe mal die Skizze vervollständigt

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  9. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.440
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Brauche Hilfe bei dimensionierung der UP Dosen

    Also tatsächlich eine Planung mit 10 Dosen in Reihe und über 100 m Gesamtdistanz. Wie soll das funktionieren :confused:. Mag sein, dass man das irgendwie würde regeln können, wenn man zwischendurch nochmal verstärkt und entzerrt. Mir ist hier ein Vorschlag zu heikel.

    Viel sinniger wäre es, wenn man von der UM Originaldose noch zwei Kabel verlgegen und so auf insgesamt drei Stammleitungen (mit max. vier Dosen pro Stamm) aufteilen könnte. Z.B. so:

                     ⇒ WZ 1.2 ⇒ KZ 2.1 ⇒ KÜ 1.1 ⇒ KÜ 1.2
    WZ 1.1 ⇒ Verstäker ⇒ Verteiler ⇒ KZ 1.1 ⇒ KZ 2.2 ⇒ WZ 1.3
                     ⇒ KZ 1.2 ⇒ SZ 1.1 ⇒ SZ 1.2

    Wäre so etwas in der Art machbar?

    Davon abgesehen wundert es mich, dass Deine erste Dose - so jedenfalls interpretiere ich den Plan - selbst schon die sechste am Stamm und dabei eine 19er sein soll.
     
  10. mmbos

    mmbos Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe bei dimensionierung der UP Dosen

    oh shit...

    Also Raceroad ich würde alles machen aber ned nochmal die wände daheim aufreisen.

    Ich würde sogar ein neues kabel von mir bis zum Hüp legen um vom Stammbaum weg zu kommen und sozusagen mein eigenen Stamm zu machen und unten im HÜP direkt auf ein Verteiler gehen. (wäre das machbar?)

    Das mit meinen Angaben stimmt ich bin der 6te in diesem stamm und ja die dose ist ne 19er habe alles abgelesen. Die verkabelung hier im Haus ist nicht grade die beste.
     

Diese Seite empfehlen