1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche HILFE bei Digital Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von OlleTof, 7. Juli 2012.

  1. OlleTof

    OlleTof Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: brauche HILFE bei Digital Receiver

    Hallo an alle,

    ich habe heute den F-Eingang am Receiver mit einem Spannungsprüfer gemessen, da ich (noch) kein Multimeter habe.

    Dieser hat 24 V angezeigt......hat nur Anzeige 6-12-24-50-220 V

    ..... somit kommt ja Saft vom Receiver.

    Muß er den Strom abgeben ?
    der LNB müßte doch den Strom vom Multischalter erhalten - oder nicht ?
    alle anderen Receiver stehen auch auf AUS.

    !!!!!!!! als ich das Antennenkabel wieder angeschloßen habe, lief der Receiver ohne Probleme - obwohl alle anderen aus waren !!!!!!

    Ich konnte dann 2 - 3 mal umschalten.......Bild war da - alles super......und dann beim nächsten umschalten wieder alles tod !

    Habe dann das Koaxialkabel wieder abgemacht und erneut angeschlossen..... und wieder das gleiche....... ich kann 2 - 3 mal umschalten und dann ist wieder alles tod :confused::confused::confused:


    Test mit nassem Tuch auf LNB habe ich noch nicht probiert.......hatte ich noch keine Zeit :rolleyes:


    Grüße
    Oliver

    ach ..... mit dem erden werde ich auch noch in angriff nehmen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: brauche HILFE bei Digital Receiver

    Wichtig wäre dann mal gewesen die Spannung vom Receiver zu messen nach dem Umschalten/mit dem Ausfall !

    Klingt akt., wenn man mal mutmaßen darf, nach einem defekten Receiver !
    Hast du dem Imperial mal ein SW-Update verpasst (siehe Hersteller-Homepage).