1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche Hilfe bei der Sendersuche

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von steve_u, 17. Juni 2003.

  1. steve_u

    steve_u Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe gestern meinen PVR4000 angeschlossen. Laut Vermieter an eine Digitalanlage ausgerichtet auf ASTRA. Wenn ich den Suchlauf starte bekomme ich auch eine Menge Programme allerdings keine wie ARD, ZDF, PRO7 o.ä.

    Ich bekomme ziemlich viele arabische u.ä.

    Woran liegt das????
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    der LNB ist wahrscheinlich nicht "digitalfähig", muss ein neuer her
     
  3. steve_u

    steve_u Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wenn ein neuer LNB erforderlich ist:

    - gibt es da eine Empfehlung?
    - kann man weiterhin auch analog empfangen?
    - sind Änderungen bei der Verkabelung erforderlich oder beim Verteiler?
     
  4. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,
    Nimm einen Marken-LNB (MTI, Alps....)

    Ja.

    Kommt darauf an; bis vier Teilnehmer (Quad-LNB) braucht man keinen Verteiler.
    Bei mehr als vier Teilnehmern, d.h. beim Einsatz eines Quattro-LNbs, benötigt man einen Verteiler (Multiswitch). Evtl. muss dann der alte Multiswitch gegen einen neuen ausgetauscht werden.
    Vielleicht kann dir jemand anders hierzu genaueres sagen.

    Wenn dein Vermieter aber behauptet, dass die Anlage digitaltauglich ist, hast du vielleicht auch nur an deinem Receiver in den Menüeinstellungen etwas verkehrt eingestellt!?
    Überprüfe doch zuerst mal deine LNB-Einstellungen.

    gruss
    smart
     
  5. steve_u

    steve_u Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    mmhh....bisher konnte ich nicht erfahren was für ein LNB drauf ist. Scheint noch icht mal ein Quad zu sein.

    Allerdings liegt irgendwo ein Multiswitch rum an dem mindestens 8 Ausgänge hängen.

    Jetzt frage ich mich wie teuer der Spass einer Aufrüstung wäre?????

    Ansonsten werden ich meine 2 Topfields (3000 + 4000)wieder veräußern....grummel
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    welche programme kannst du denn nun genau empfangen?
     
  7. steve_u

    steve_u Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wenn ich die Übersicht richtig gesehen habe alle bis Astra 1G

    ich finde keinen einzigen Deutschen Sender...doch DW irgendwas.