1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche hilfe bei dem aufnehmen von filmen auf die festplatte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ICHI, 26. Dezember 2006.

  1. saggi

    saggi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: brauche hilfe bei dem aufnehmen von filmen auf die festplatte

    z.B. hier:
    http://www.pedant.de/html/sfu_anleitung.html

    oder hier:
    http://wiki.godofgta.de/NFS:SFU

    Gutes neues Jahr!

    saggi
     
  2. hierkommtkurt

    hierkommtkurt Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: brauche hilfe bei dem aufnehmen von filmen auf die festplatte

    1. Du hast keine Ahnung, das ist weder ein Problem noch eine Schande.
    2. Du willst, daß Dir jemand die Welt mundgerecht erklärt ohne den Ansatz zu haben, selbst ein wenig Arbeit zu investieren. Das ist eine Schande.
    3. So geht das nicht. Weder hier noch in einem anderen Forum. Für diese Haltung werden Dir die meisten den Hintern versohlen. Manche haben Wochen gebraucht, bis sie alles für ihr System beisammen hatten. Lesen bildet.
    4. Zum Thema: Aufnehmen mit Jack The Grabber (.ts-Files mit udrec), bei Windows ist die Version 0.7.4.c eine, die auch bei fast allen fehlerlos läuft. JTG speichert übrigens mit udrec auch mit mehreren Instanzen gleichzeitig- für die, die mehr als eine Box haben.
    5. NFS ist eigentlich nur auf XP Professional zu installieren, es gibt aber eine Möglichkeit, es auch auf XP Home zum Laufen zu bringen.
    6. Nein, ich gebe Dir keinen Link dafür, suche selbst- poste ich einen Link, werde ich hier (lächerlicherweise) in den A-r-s-c-h getreten.
    7. Installiere die NFS Version für XP Home. Wichtig: User Name Mapping kann bei manchen Firewalls nur dann gestartet werden, wenn die Firewall abgeschaltet wird. Also: Firewall abschalten, User Name Mapping starten, Firewall wieder einschalten.
    8. Mit NFS wird gestreamed (Movieplayer->TS abspielen, aber erst mounten!). Das Streamen klappt dabei hervorragend, bis auf wenige Ausnahmen von Sendern, die mit hoher Datenrate senden (ORF, ARD, ZDF), alles andere läuft problemlos. NFS dient eigentlich nur zur Verbindung von Windows Rechnern mit Unix-Rechnern- die DBox ist im Prinzip ein Unix-Rechner in abgespeckter Form und greift über NFS auf das Datei-System von Windows zu. Denke daran, daß die Verzeichnisse auf dem Windows-Rechner erst freigegeben werden müssen- auch für NFS!
    9. .ts-Aufnahmen kannst Du mit ProjectX einfach in MPEG-Formate umwandeln und nachher auf CD brennen. .ts speichert dabei auch Mehrkanalton und/oder AC3!
    10. Meine Kombination DBox2 mit NFS für XP Home, JTG, udrec und ProjectX sowie D-Link Router klappt fehlerfrei.

    Wenn Dir das alles zu mühselig ist: im Radiomarkt Deines Vertrauens verkaufen sie Dir gern einen DVD-Recorder für 250.- aufwärts.

    Ach ja: trotz sinnfreier Rechtschreibreform ist die Groß-/Kleinschreibung noch nicht abgeschafft...
     
  3. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: brauche hilfe bei dem aufnehmen von filmen auf die festplatte

    Als Ergänzung: Ersetze bei Bedarf das Aufnahmeprg. JtG durch das schlankere Aufnahmeprg. www.dboxwinserver.de.
     
  4. ICHI

    ICHI Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche hilfe bei dem aufnehmen von filmen auf die festplatte


    zu punkt 2: ich habe schon WOCHEN in diese sch... box gesteckt und am ende hat doch nichts funktioniert. ich habe mich bereits auf vielen verschiedenen seiten herumgeschlagen und habe auf diesen seiten nichts kapiert und zwar überhaupt nichts. ich hab schon viele programme für das installiert und ich musste meinen gesammten rechner schon zig mal neu aufsetzen wegen dem ganzen müll der sich durch das schon angelegt hatte. ich habe einfach extrem viel in das investiert und jetzt hab ich einen schlussstrich gezogen! ich will nicht mehr viel investieren! mir reichts! ich will endlich dass das alles funktioniert!

    zu punkt 3: ich weiß, dass sich mein verhalten von den anderen unterscheidet, aber wie oben schon geschrieben hab reichts mir einfach. ich versuche so höflich wie möglich zu sein...

    zu punkt 5: ich habe windows xp pro...

    zu punkt 6: ich HABE bereits gesucht. und wenn man hier im forum nicht mal anderen leuten mit links helfen kann, dann finde ich das forum bescheuert, oder hab ich da was falsch verstanden?

    zu punkt 8: ich danke euch allen für eure ratschläge aber sie würden mir weit mehr helfen, wenn ich auch mal verstehen würde, was ihr mir sagen wollt. natürlich schaue ich auf meiner box und in allen möglichen ordnern und auch im internet ob ich ansatzweise was ähnliches finde, das ihr ungefähr damit meinen könntet, aber meistens ist mir die erklärung was eure erklärung heißen soll immer noch zu hoch.

    ich weiß dass es fertige geräte gibt, die so etwas können, aber ich hab nichtmal ansatzweise 250€ sodass ich mir sowas kaufen könnte! ich bin 15 jahre und gehe noch zur schule.

    ich hasse rechtschreibung. meiner meinung ist sie überflüssig. den text den ich schreibe kann man genauso lesen wie den text den ihr schreibt. etwas rechtschreibung muss sein, denn wenn jeder so schreibt wie er es sagt würden wir uns viel schwerer verstehen. aber die groß und kleinschreibung ist eines der sinnlosesten sachen die es gibt finde ich. das jedoch gehört nicht zum thema...


    ich wollte mit diesem post keinen beleidigen, ärgern oder sonst was.


    werd mir jetzt mal die links ansehen und etwas weiter forschen...
     
  5. ICHI

    ICHI Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche hilfe bei dem aufnehmen von filmen auf die festplatte

    "Was ist DBox Win Server NICHT !!
    1.kein eigenständiges Grab Programm/Engine
    2. keine EPG oder Timer Funktion in der Software, Aufnahme nur über die DBox Timerliste!"

    heißt der erste punkt nicht, dass dieses programm den JtG nicht ersetzen kann?
    außerdem mit was sollte ich dann die filme einprogrammieren? (siehe punkt 2)
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: brauche hilfe bei dem aufnehmen von filmen auf die festplatte

    Dann würde ich dir raten nicht mit so komplizierten Sachen wie NFS-SFU zu beginnen, sondern erstmal Jack the Grapper einzurichten.

    Der lässt sich bequem über den EPG programmieren, und hat eigentlich alles was du brauchst.

    Schau mal hier:

    Downloadlinks, Tipps und FAQ zu allen Bereichen die mit JtG dem "streamen" und der Nachbearbeitung von aufgenommen Files tu tun haben.
    Jack the Grapper Dokumentation beschreibt genau wie du JtG einrichtest

    Und immer ruhig Blut, wir haben schliesslich alle mal angefangen und wissen das nicht immer alles gleich so funktioniert wie gewollt.

    Und melde dich wenn du irgendwo nicht weiterkommst, dir wird geholfen werden.
    Das versprech ich, und wenn wir bis Morgens 05:00Uhr brauchen bis das läuft. :winken:
     
  7. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: brauche hilfe bei dem aufnehmen von filmen auf die festplatte

    Ich benutze den dboxwinserver seit 3 Jahren und brauche kein JtG! Man glaubt es nicht, aber es funktioniert wirklich 100% ohne eine einzige fehlerhafte Aufnahme!

    Du programmmierst deine Filme direkt auf der dbox.

    Aber auch hier kommst du allerdings ohne NFS-SFU nicht weiter, wenn du die Filme wieder über den Movieplayer der dbox auf dem Fernseher anschauen willst. Installiers hat einfach mal.
    Komischerweise musste ich meinen Rechner noch nie neu aufsetzen. Die ganzen Freewareprogramm, die du fürs Aufnehmen brauchst, graben sich auch niemals so tief in dein Betriebssystem ein wie ein Windows oder Office.

    Gruß ThomasH
     
  8. ICHI

    ICHI Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche hilfe bei dem aufnehmen von filmen auf die festplatte

    ich glaube das NFS:SFU ist mir wirklich zu kompliziert...

    habe mir gerade JtG runtergeladen und dazu noch das .NET dingsda. ich habs jetzt mit dem JtG geschafft *.ac3 und *.mp2 und *.mpv dateien zu erstellen. jetzt bräuchte ich wieder ein programm zum eine-datei-aus-vielen-dateien-machen. so weit ich weiß heißt das muxen. hab mir dazu ProjectX runtergeladen und ich komme mit dem nicht zurecht...

    wenn ich alle 3 dateien damit aufmach und auf QuickStart klick bekomm ich wieder 3 dateien raus... in den einstellungen finde ich auch nix, dass der mir jetzt 1 datei draus macht.

    muss ich das überhaupt in den 3 dateien aufnehmen lassen? beim XMediaGrabber konnte man gleich mpeg zum aufnehmen einstellen und dann kam gleich nur eine datei raus. gibts sowas auch für den JtG?
    bzw gibt es einen XMediaGrabber mit dem man mehr als 3 filme aufnehmen kann? also eine freeware version?


    mfg
    ICHI
     
  9. ICHI

    ICHI Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: brauche hilfe bei dem aufnehmen von filmen auf die festplatte

    hab wo gelesen, dass wenn auf "WinGrabEngine" umstellt, dass dann nur eine datei gemacht wird. habs ausprobiert und bemerkt, dass einige teile im film einfach "rausgeschnitten" werden.

    jemand ne idee?


    mfg
    ICHI
     
  10. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: brauche hilfe bei dem aufnehmen von filmen auf die festplatte

    Ja, hier.