1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

brauche hilfe bei dem aufnehmen von filmen auf die festplatte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ICHI, 26. Dezember 2006.

1. ICHI

ICHI Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: brauche hilfe bei dem aufnehmen von filmen auf die festplatte

ich habe gerade gemerkt, dass ich mit dem XMediaGrabber nur 3 aufnahmen machen kann und dass ich ihn danach kaufen müsste.

gibts eine version von dem auch freeware bzw gibt es ein programm was das selbe macht und freeware ist?

habe mit dem XMediaGrabber auch noch ein paar probleme...
    1. er beendet mitten in aufnahmen einfach die aufnahme. kann es sein, dass er wenn zu wenig rechner leistung verfügbar ist das aufnehmen abbricht? habe im hintergrund gerade etwas komprimiert und hab dann bemerkt, dass nicht weiter aufgenommen wird.

2. wenn ich eine aufnahme anfange und dann mittem im film stoppe (bzw das programm selbstständig stoppt wegen zu weniger freier rechnerleistung) und dann den selben timer noch mal einprogrammiere. kann es dann sein, dass die restliche aufnahme sehr fehlerhaft wird? bei mir hat er im log fenster immer irgendeine komische fehlermeldung gebracht und die rechnerauslastung war bei nahezu 100%, jedoch ist das video relativ gut geworden.

3. ein 2h film hat dann ca. 4 GB. jetzt würde ich den natürlich gerne etwas kleiner machen. hab es mit dem windows movie maker 2 probiert allerdings sagt der, dass die datei fehlerhaft ist (sowie manch andere player). muss ich das so kompliziert machen wie das der vorgänger beschrieben hat, oder kann ich das einfacher zu einem normalen mpeg machen das ich dann mit dem moviemaker kleiner machen kann?

mfg
    ICHI

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Versuche mal das NFS:SFU von Mickysoft, das läuft als Dienst und funktioniert gut.

ist wohl grade down, :(

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  3. ICHI

ICHI Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

schon wieder ne aufnahme nach 23 mins abgebrochen. das ist das log dazu:

00:58:30 INFO - [192.168.0.251, 31341, 31340, [Name], [Speicherort], ps, 0, ff, 100,101, , true, 0]
    00:58:30 INFO - to Box: VIDEOTS 31341 19 0 1 vaa ff 100 101
    00:58:31 INFO - from Box: INFO: IP c0a800fa Port 31341
    00:58:31 INFO - from Box: PID vaa 1 ff 100 101
    00:58:31 INFO - from Box: t 31341
    00:58:31 INFO - to Box: START
    00:58:31 INFO - from Box: INFO: UdpSender() - PID214 R0 W0
    00:58:31 INFO - from Box: INFO: DmxTSReader() - Pid 275232 0 0
    00:58:35 INFO - TS-Header found
    00:58:35 INFO - Found AC3-Stream
    00:58:35 INFO - Found Video-Stream
    00:58:35 INFO - Found Audio-Stream
    01:21:18 ERROR - Buffer overflow
    01:21:21 ERROR - Buffer overflow
    01:21:22 ERROR - Buffer overflow
    01:21:44 ERROR - 942 packets has been lost
    01:21:44 ERROR -
    01:21:44 INFO - exit
    01:21:45 INFO - pes writing stopped
    01:21:45 ERROR - java.io.IOException: Pipe closed
    01:21:45 ERROR - at java.io.PipedInputStream.checkStateForReceive(Unknown Source)
    01:21:45 INFO - XMGGrabber ended
    01:21:45 ERROR - at java.io.PipedInputStream.receive(Unknown Source)
    01:21:45 ERROR - at java.io.PipedOutputStream.write(Unknown Source)
    01:21:45 ERROR - at xmggrab.h.a(Unknown Source)
    01:21:45 ERROR - at xmggrab.t.<init>(Unknown Source)
    01:21:45 ERROR - at xmggrab.i.run(Unknown Source)
    01:21:45 ERROR - at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

um die zeit hab ich ca. ein prozessoraufwendiges programm gestartet...

danke für den link. werd da öfters mal draufklicken und schauen ob er funzt.

mfg
    ICHI

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Sowas sollte man ja auch nicht machen.
    Nein vorrübergehend umgezogen. (das steht aber oben schon;))
    NFS:SFU

Gruß Gorcon

5. ICHI

ICHI Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe oben schon geschrieben, dass ich den rechner zum arbeiten brauche und nur nebenbei die filme aufgezeichnet werden sollen.

bei dem NFS:SFU steht nur eine ziemlich lange beschreibung wie man alles einrichtet aber überhaupt nichts was das ding überhaupt macht oder machen soll. kann ich mit dem wirklich filme auf der festplatte aufnehmen?
    wenn ja, wo finde ich eine beschreibung wie man mit dem 200 MB programm umgeht?

kann das programm frühestens in der 2. jännerwoche downloaden (dieses monat kein downloadvolumen mehr und erste jännerwoche bin ich nicht zuhause) also mit "ausprobieren" ist bis da hin nix...

mfg
    ICHI

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du hast mich vieleicht falsch verstanden.
    Du solltest nicht mit dem Rechner "arbeiten" wenn Du gleichzeitig streamen willst. Das geht nun mal bei Prozessorlastigen Anwendungen nicht da dann Datenpakete verlohren gehen können.
    Ja, natürlich, sonst hättest Du das ja nicht empfohlen bekommen. ;)
    Wenn Du so willst ist NFS eigentlich nur eine art "Treiber" der es Dir ermöglicht mit der D-box direkt auf ddeinem PC ein Laufwerk zu maounten und darauf aufzunehmen. Am PC selbst wird dabei kein weiteres Programm benötigt, das macht alles die D-Box selbst. Sie erweitert im Prinzip nur ihren Speicher in dem sie die Festplatte in ihrem Speicher einklinkt.

Gruß Gorcon

7. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

haLLO:
    1. Am PC einen Ordner mit \dbox anlegen
    2. Auf der dbox unter einstellungen -> netzwerk netzlaufwerk verbinden
    CIFS auswählen
    laufwerk/ordner vom pc auswählen
    mountpunkt auf der dbox wählen
    username vom pc eintragen
    laufwerk mounten
    3. zurück u. netzlaufwerke mounten auswählen
    4. danach solltest du deinen pc-ordner im mount verzeichnis der dbox sehen.

dann unter einstellungen -> aufnahme dieses mountverzeichnis eintragen,aufnahme "datei" wählen.
    das wars.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

CIFS ist aber nicht geeignet um damit Filme zu streamen, da viel zu langsam.

Gruß Gorcon

9. ICHI

ICHI Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

NFS:SFU. beim download steht als überschrift:

"Windows Services for UNIX Version 3.5"

das hat mich etwas verwirrt... soweit ich weiß ist UNIX ein überbegriff von linux. also wenn man von verschiedenen linux systemen redet, dann kann man das auch als UNIX bezeichen. allerdings steht vorne windows...

ich nehme mal an, dass das ding ein service für windows ist, dass der dbox ein UNIX system vortäuscht. also quasi ein mini linux das man unter windows starten kann. ist das ungefähr richtig?

das programm ist auf englisch und ich kann nur schlecht englisch...

da jetzt schon der 1. jänner ist werde ich das programm mal schnell runterladen und wenn der download schnell ist kann ich vllt noch was dazu posten

mir ist allerdings ein weiteres problem bei meiner dbox aufgefallen. früher hatten wir (mein vater und ich) eine dbox gekauft und ich glaub da war ein image von premiere drauf. ich hab eine karte in den steckplatz der dbox reingegeben und alles hat funktioniert. ich wollte dann filme auf der festplatte meines rechners aufnehmen und dazu hab ich anscheinend linux gebraucht. hab meinem vater ein paar euros gegeben und er hat sie irgendwo hingebracht um da linux draufzupacken. zuhause dann hab ich wieder die karte reingesteckt und das fernsehen hat funktioniert. nach ein paar tagen allerdings sind folgende sender nicht mehr gegangen: ORF1, ORF2 und ATV+. statt denen war einfach nur ein schwarzes bild. so weit ich weiß haben wir die karte, damit diese sender funktionieren. mein vater hat drauf gesagt, dass das öfters vorkommt und dass man bei premiere anrufen muss und auf nen bestimmten sender schalten muss und dann gehen diese sender wieder. gesagt getan, allerdings gehen diese sender immer noch nicht, obwohl wir mehrmals dort angerufen haben. kann mir wer sagen wie ich die sender wieder zum laufen kriege?
    (bin österreicher, falls das damit was zu tun hat)

frohes neues jahr wünscht
    ICHI

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2007
  10. ICHI

ICHI Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hab mir das ganze jetzt runtergeladen, kann aber nix damit anfangen. alles was ich hier seh sind ein haufen ordner, die auf der dbox ziemlich ähnlich heißen und sehr viele dateien, die dateiendungen haben die ich noch nie zuvor gesehen hab.

kann mir bitte einer eine ausführliche anleitung geben wo ich was hininstallieren soll und was ich wo für einstellungen einstellen muss?

alles was ich will ist, dass wenn ich irgendwo auf aufnehmen klicke (bei dem NFS:SFU anscheinend bei der dbox auf aufnehmen) dass dann die filme auf "C:\Filme" gespeichert werden und zwar ein einem format, dass ich es zumindest mit dem VLC mit bild und ton abspielen kann.

bitte ganz ausführlich und ganz einfache wörter verwenden, die sogar ich DAU verstehe :D

mfg
    ICHI