1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei BouquetSuite - blicke nicht durch

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ggmm, 27. Juni 2004.

  1. ggmm

    ggmm Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erst ein paar allgemeine Fragen zur besseren Verständnis:

    Ein Bouqet ist doch eine Sammlung von Programmen, sozusagen ein Verzeichnis in dem die einzelnen Programme untergebracht sind. Ist das so richtig? Und wenn ich jetzt von Programm 1 hochzappe bis zum letzten, dann öffnet meine d-box diese Bouqets automatisch und ruft sie alle nacheinander ab, ohne dass ich mitkriege in welchen Bouqet ich mich gerade befinde? Oder muss ich die einzelnen Programme aus jeden Bouqet manuell aufrufen?

    Da ich eigentlich nur 50 (TV-)Programme auf meiner d-box 2 sehen will und auf den Rest verzichten kann, sind mir diese Bouqets ehrlich gesagt schnuppe. Kann man die irgendwie deaktivieren? Ich möchte mit dem Programm BouqetSuite einfach eine Liste erstellen, mit meinen 50 Lieblingsprogrammen und den Rest wenn's geht löschen.

    Ich habe das auch schon versucht. Bin wie folgt vorgegangen: BouquetSuite öffnen, IP, Verzeichnis usw. eingestellt, dann auf BouqetVerwaltung geklickt und mir aus der linken Spalte meine Lieblingsprogramme rausgesucht. Die habe ich dann alle in die mittlere Spalte rübergezogen, anschliessend sortiert und ab hier weiß ich irgendwie nicht mehr weiter. Ich habe auf den Button speichern geklickt, Verzeichnis ausgewählt (C:\Programme\BouquetSuite\bouquets.xml) und dorthin abgespeichert. So. Wenn ich diese Datei jetzt aber per FTP auf meine d-box 2 übertrage, ist alles durcheinander. Die Sendernamen haben nur irgendwelche komischen Zeichen, EPG funktioniert nicht und ich habe kein Bild. Das selbe passiert auch, wenn ich anstatt des Verzeichnisses auf c:\ den Button "FTP-Upload" drücke. Er sagt mir zwar erfoglreich übertragen, aber Pustekuchen, das Ergebnis ist das gleiche. Habe ich irgendwas falsch gemacht, bzw. irgendwas ausgelassen? Was ist z.B. mit der Datei service.xml? Diese hätte ich doch normalerweise auch irgendwie ändern und per FTP aufspielen müssen? Wie mache ich das? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Hilfe bei BouquetSuite - blicke nicht durch

    BouquetSuite habe ich noch nie genutzt - aber ich kann Dir ein paar Tipps geben. Wenn Du ein Bild hast - nehmen wir mal an ARD und Du drückst auf die OK-Taste, dann öffnet sich das aktuelle Bouquet mit den Sendern (in diesem Fall vermutlich ARD, EinsMUXX, die ganzen Dritten) entweder gehst Du nun mit der rechten oder linken Taste auf deiner Fernbedienung (bei Nokia die Tasten die um den OK-Button rum sind, bei Sagem und Phillips auf die große Runde-Taste nach links) nun bist Du im nächsten Bouquet - wenn Du auf D-Box drückst hast Du eine Übersicht über alle Bouquets.

    Wenn Du ein Bouquet mit deinen 50 liebsten Sendern haben willst, dann bietet sich das Bouquet "Meine Favouriten" an. Dazu gehst Du auf einen Sender - mal wieder die ARD z.B. der in dem Bouquet "Meine Fovouriten" auf jeden Fall dabei sein soll. Nun drückst Du die blaue Taste und dann gehst Du auf "Kanal zu Favouriten hinzufügen" (kürzer wäre auf die grüne Taste zu drücken). Das könntest Du nun 50 mal wiederholen - macht aber ganz schön Arbeit, oder Du gehst auf die Taste D-Box->Servie->Bouquet Verwaltung und gehst per OK Taste in das Bouquet "Meine Favoriten" hier fügst Du, per grüner Taste und dem makieren der einzelnen Sender per OK-Taste, die Sender hinzu.
    Nun noch auf die home-Taste drücken und fertig. Sortieren kannst Du ja auch noch.



    Ich glaube die BouquetSuite funktioniert nicht mehr weil am Format was geändert wurde.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Brauche Hilfe bei BouquetSuite - blicke nicht durch

    versuche es einfach mit http://IPDeinerBox

    Bei "IPDeinerBox" natürlich auch selbige eingeben. ;)
    Dann kannst Du ganz gemütlich mit dem Browser Deiner
    Wahl Bouquets verschieben/erstellen/erweitern und verkleinern.
     
  4. ggmm

    ggmm Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe bei BouquetSuite - blicke nicht durch

    Ach super! Wer hätte das gedacht dass es so einfach ist.

    Eine Frage nur noch: Wenn ich jetzt auf Bouqeteditor klicke und sagen wir das Bouquet "FreeTV" bearbeiten will. Dann sehe ich eine Liste meiner Programme. Packe ich z.B. RTL von Position 4 auf Position 3 und bestätige mit dem Button unten "Fertig" - ist die Änderung dann sofort übernommen oder muss ich am Ende sobald ich mit allen Programmen fertig bin noch zusätzlich irgendwo auf speichern oder übernehmen oder ähnliches klicken?

    Was ist wenn ich ein komplettes Bouquet überhaupt nicht haben will? Z.B. das Bouqet "Arabische Sender"? Kann ich das ganz löschen oder muss ich dieses Bouqet an die hinterste Position verschieben?

    Und gibt es solche (funktionierenden!) Bouqets irgendwo im Netz zum runterladen? Soll für Nokia SAT d-box 2 sein mit Astra und Hotbird Programmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2004
  5. ingo74

    ingo74 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche Hilfe bei BouquetSuite - blicke nicht durch

    Wenn du über den Browser deine Programme bearbeitest, dann siehst du neben den einzelnen Boquet`s links ein Bouton mit einem grünen Auge , wenn du den anklickst , wird das Auge Rot , was bedeutet , das das Boquet nicht mehr zu sehen ist bei deiner Box , Klappt Prima , hab ich auch so bei mir gemacht mit den ganzen unwichtigen programmen! Ingo
     
  6. ggmm

    ggmm Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe bei BouquetSuite - blicke nicht durch

    Vielen dank! :winken:
     
  7. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Hilfe bei BouquetSuite - blicke nicht durch

    Man kann auch über www.dewisat.de sich ne eigene Senderliste zusammenstellen. Die unterstützen aber glaube ich nur das alte Format, so dass Du mit dem Tool von www.dboxwinserver.de unter den Downloads zu finden wandeln musst.

    Das mit den Bouquets nicht sichtbar machen funktioniert bei mir nicht.
     
  8. ggmm

    ggmm Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe bei BouquetSuite - blicke nicht durch

    Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass die über dewi-sat gefundenen Premiere Programme alle nicht funktionieren. EPG ist da, aber kein Bild. Die FTA Programme laufen alle wunderbar. Woran könnte das liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2004
  9. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brauche Hilfe bei BouquetSuite - blicke nicht durch

    camd2?? Hast Du die in Dein Image eingefügt? Welches Images hast Du denn?
     
  10. ggmm

    ggmm Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Hilfe bei BouquetSuite - blicke nicht durch

    Hmm. Ich habe das aktuelle Yadi Image vom 30.05.2004 genommen (200405302356_yadi_squashfs_head_2x.img). Den ganzen UCodes Ordner habe ich vor dem Update gesichert und nach dem Update wieder aufgespielt. Was ist cam2d? Das war doch hoffentlich auch in dem Ordner Ucodes drin?! Weiß jetzt nicht was Du meinst. Ich habe das Premiere Film Abo.

    Wie auch immer - ich habe jetzt eine erneute Programmsuche gestartet in der Hoffnung dass die d-box die Premiere Kanäle alle noch mal findet und ich sie von dort einfach in die Favoriten einfüge, und die Premiere Kanäle die ich von dewi-sat.de habe einfach mit den neu gefundenen überschreibe. Doch irgendwie hat die neue Kanalsuche nichts gebracht. Bei der Kanalsuche habe ich die Option "Bouquet neu erstellen" ausgewählt. Doch dieses angeblich neu erstellte Bouquet kann ich jetzt nicht finden. Habe ich das richtig gemacht oder hätte ich eine andere Option (z.B. Bouqets nicht ändern) auswählen sollen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2004