1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei Ausrichtung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Reed Richards, 15. Mai 2004.

  1. Reed Richards

    Reed Richards Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Four Freedoms Plaza
    Anzeige
    Hallo,

    Habe jetzt zwar schon eine Menge hier im Forum gesucht und gelesen, würde mich aber trotzdem über Hilfe freuen.

    Ich hab eine solche Multifeed-Halterung für 4 LNBs:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3093619857

    Wie muß ich die Schüssel ausrichten? Soll ich vielleicht erstmal ein LNB auf der normalen Halterung montieren, und die Schüssel auf einen Satelitten (Hotbird oder Astra) ausrichten???

    Reed
     
  2. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Earth 1
    Ich kann nur sagen, wie ich es gemacht habe. Allerdings habe ich nur Astra und Hotbird angepeilt. Ersteinmal hier die Abstände der LNB's zueinander berechnen lassen. Dann habe ich vormontiert und nach Anbau Astra ins Visier genommen. Automatisch hatte ich dann auch HB. Ich denke was mit zweien funktioniert, müßte doch mit vieren genauso laufen.

    Gruß Raika
     
  3. Reed Richards

    Reed Richards Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Four Freedoms Plaza
    Danke sehr! Den Hotbird empfange ich schon mal gut jetzt, bei den anderen muß ich noch schauen. Hat mir auf jeden Fall geholfen.

    Reed
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Als Ergänzung: Du solltest die einzelnen Satellitenpositionen zuerst ohne DiSEqC-Schalter einrichten, also Receiver direkt am LNB angeschlossen. Erst wenn das 100%ig funktioniert wird Schritt für Schritt der DiSEqC-Schalter angeschlossen und der Receiver eingerichtet.
     

Diese Seite empfehlen