1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe! Anlage aufrüsten in Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Scrutsch, 8. August 2007.

  1. Scrutsch

    Scrutsch Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir in der letzten Zeit einige neue Geräte zugelegt (Panasonic Plasma, Topfiel Receiver) und bin nicht so recht zufrieden damit.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Bild besser sein könnte. Nun beschleicht mich das Gefühl, das es vor 4 Jahren doch nicht richtig war eine SAT- Anlage zum Komplettpreis installieren zu lassen, da das Bild doch irgendwie zu wünschen übrig läßt. Ehrlich gesagt war ich damals über den günstigen Preis auch sehr überrascht.

    Nun würde ich gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, ob ich evtl. was an meiner SAT- Anlage (Aussenanlage bis Receiver) verbessern kann um ein klareres Bild zu erhalten.

    Da ich keinerlei Unterlagen von meinen Sat-Anlage- Teilen habe und mich da auch überhaupt nicht auskenne, ist meine Frage, ob evtl. jemand aus Düsseldorf oder Umgebung sich das mal anschauen könnte und mir was empfehlen kann, natürlich nicht umsonst.

    Wäre für jede Hilfe dankbar!


    Bernd:winken:
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Brauche Hilfe! Anlage aufrüsten in Düsseldorf

    meine bescheidene meinung ist, dass es nicht an der satanlage liegt, sondern am TV und da liegst du in der regel mit einem plasma von PANASONIC, noch auf der besseren seite.

    ich stelle mal die behauptung auf, dass du mit höherwertigen satkomponenten nichts ausrichten wirst.
     
  3. Scrutsch

    Scrutsch Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Brauche Hilfe! Anlage aufrüsten in Düsseldorf

    Hi,

    danke für die Info. Das kann natürlich sein. Ich hatte nur die Hoffnung durch ein paar "bessere" Anlagenteile die Qualität ein wenig zu verbessern.
    Es ist ja nicht so, als wenn das Bild total schlecht ist, ich habe nur hin- und wieder das Gefühl, vor allem, wenn ich mal etwas näher rangehe, das das Bild ein bißchen grieselig ist.
    Dann muß ich wohl damit leben.

    Gruß

    Bernd
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Brauche Hilfe! Anlage aufrüsten in Düsseldorf

    besorge dir mal einen kleineren röhren tv auf leibasis und schliesse den mal bei dir an. wenn dann das bild auch asichtbar schlecht ist, dann müsste man sich gedanken machen. vielleicht auch mal einen anderen reciever testen. glaube aber nicht so recht an einen erfolg.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brauche Hilfe! Anlage aufrüsten in Düsseldorf

    Auch wen die Anlage das Signal gerade noch so empfängt ist die Bildqualität gleich.
    Entweder es wird ein Bild aufgebaut oder nicht.
    Die einzigen Komponenten die eine Verbesserung bringen sind der Receiver und das TV Gerät.
     

Diese Seite empfehlen