1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Gerätempfehlung für Dortmund

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von f.ritz, 22. Januar 2006.

  1. f.ritz

    f.ritz Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo!

    Ich möchte gerne zu Hause, in Dortmund auf DVB-T umsteigen.
    Bin mir aber nicht sicher welches Receiver und Antenne ich mir holen sollen.

    Hat schon jemand aus meinem Ballungsraum irgendwelche Erfahrungen mit DVB-T Geräten gemacht?
    Also die Frage leutet: Welche Receiver und Antennen sind in Dortmund empfehlenswert?
     
  2. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Zell am See/Österreich
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: Brauche Gerätempfehlung für Dortmund

    Ich glaube nicht, daß man bestimmte Empfänger für bestimmte Regionen empfehlen kann. Der beste Receiver ist immer die erste Wahl, egal wo. ;)
     
  3. Andy1234

    Andy1234 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    COMAG PVR 2/100 CI HD
    650er Schüssel
    8er LNB Maximum
    AW: Brauche Gerätempfehlung für Dortmund

    Hallo,
    wohne zwar in Dortmund aber welchen Reciver du brauchst
    hängt vom Einsatzbereich ab. Möchtest du z.B. Sendungen
    auf Festplatte aufnehmen etc.. Während bei mir in Do-Rahm
    eine Flachantenne im passiven Einsatz(ohne Strom) für
    super Empfang sorgt, mußte ein Arbeitskollege aus Do-Berg-
    hofen eine Antenne mit Verstärker einsetzen.
    Gruß,
    Andy
     
  4. Birger*

    Birger* Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Berlin
    AW: Brauche Gerätempfehlung für Dortmund

    Eine kuriose Frage. Das wäre ja recht spannend, wenn es Geräte für Dortmund, Köln, Nürnberg oder Kiel geben würde. Ich würde die Frage dahingehend ausweiten, welche Scartkabel in Berlin oder München am besten passen und welche Koaxstecker in Hamburg besonders wetterfest sind.
     
  5. f.ritz

    f.ritz Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Brauche Gerätempfehlung für Dortmund

    Tut mir auch leid für den Missverständniss.
    Ich bin neu in diensen Thema, mich haben die Bewertungen von Geräten(z.B. bei amazon.de) irretiert. Denn ab und zu gibt es für die gleiche Geräte ganz unterschidliche Bewertungen, einigen schreiben dass das Gerät einen super Empfang hat, andere z.B dass der Gerät in Raum Münster nichts taugt. Deswegen die Frage.
     

Diese Seite empfehlen