1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Experten-Tipp!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von CimBom, 5. Februar 2003.

  1. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    Hallo,

    gerade als Zweitgerät für die Eltern ist die Digenius- Kabelbox das richtige Gerät!
    Im Wissen um die Probleme mit den dBox- Varianten kann ich nicht nachvollziehen, daß diese Geräte noch empfohlen werden. Vielleicht soll die Lust am Digitalfernsehen versauert werden? durchein

    Vielleicht liegt es auch nur daran, daß andere Kabelboxen nicht bekannt sind.
    Wer Premiere nutzen will, sollte einen Humax, Kathrein, ...aber kein Gerät von Galaxis, es sei denn ...

    Die Kabelbox von Digenius hat 2 CI- Einschübe und mit entsprechendem Modul (Netzbetreiber fragen) sind auch verschlüsselte Programme zu empfangen.

    Übrigens nach fast einem Jahr intensiver Nutzung der Digenius- Kabelbox habe ich noch nicht einen einzigen Absturz registriert. läc
    Als Tipp für diese Box bezüglich Preis und ... bei Bedarf direkt Kontakt mit mir aufnehmen. sch&uuml
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    @kopernikus23

    Meine TuxBox leistet mir treue Dienste und ist um Weiten besser als Humax oder gar Kathrein (so 'ne Koste kommt mir nicht ins Haus).

    Wenn es für den Humax endlich eine Software, die Ihn schneller beim Transponderwechsel macht, wäre er auch für mich gut.

    Am besten ist natürlich (und da hast du vollkommen recht) der Digenuis. Schneller als der ist bis jetzt noch keiner!
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, wenn das so ist, CimBom, daß es egal ist, welche Box an´s Kabel gehängt werden kann, dann such dir halt eine aus, die hier schon empfohlen wurden. Klär aber vorsichtshalber ab, ob DIGITURK, das du abonnieren willst, auch mit der dann von dir ins Auge gefassten Box funzt. Normalerweise sehe ich da keine Probleme, wenn es eine mit CI-Slot ist. Mit Premiere ist es aber Essig, weil dieser Sender für die Schweiz keine Senderechte hat. Dafür gibt´s aber den TeleClub. Ob der in dein Kabel eingespeist wird, mußt du beim Betreiber erfragen.
    Gruß, Reinhold
     
  4. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schau Dir die Galxaxis Easy World mal an. Die hat das, was Du möchtest. Mehr Infos unter hier klicken
    Ich hab die Box und bin im grossen und ganzen damit zufrieden. Einen NAchteil gibts wohl bei der aktuellen Software: Man kann wohl zur Zeit in Abwesenheit nicht aufnehmen, da der Timer nicht mit dem Jugendschutz klarkommt. Galaxis sagt aber, man arbeite dran.
    Wenn Du Dich über die Box informieren willst, schau auch mal hier: Galaxisbereich hier im Forum
     
  5. CimBom

    CimBom Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Vielen Dank an alle für die Antworten und die Tipps. Ich werde mich dann hier wieder zu Wort melden, wenn ich mir einen Receiver zugelegt habe.

    @kopernikus23

    Ich habe dir eine e-mail geschickt.

    Gruss

    CimBom
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Drachenauge,

    schade, daß Du wohl nur diese eine Kabelbox kennst. Sicher würdest keines dieser Geräte weiterempfehlen allein schon, wenn Du die beiden Kabelboxen von Humax länger kennen würdest.

    Ich hatte direkt von Galaxis ein Gerät zum Test erhalten ( 6 Wochen sollte ich es behalten dürfen). Nach 10 Tagen habe ich es entnervt zurückgeschickt mit einer A4- Seite mit Mängeln. Erwartet hatte ich, daß man dazu in irgendeiner Form dazu Stellung bezieht, aber Fehlanzeige! ver&auml
    Vielleicht gibt es inzwischen bessere Softwarelösungen bei G?
    Allein im entsprechenden Forum sind genügend Hinweise, die jeden potentiellen Nutzer abschrecken sollten. sch&uuml

    Reinhold,
    ein guter Kabelnetzanbieter läßt dem Kunden die Wahlfreiheit bzl. der Kabelbox. Ich habe schon einiges unternommen um auf die unbedingte Wahlfreiheit der Kabelboxen durch den Endkunden hinzuweisen bzw. diese einzufordern, denn nur so kann ein Wettbewerb um die besten Lösungen beginnen und die Preise für diese Geräten werden dann sicher auch sinken.
    In Jena z.B. interessiert es den Netzbetreiber nicht welche Kabelbox dort eingesetzt wird. läc

    <small>[ 07. Februar 2003, 19:38: Beitrag editiert von: kopernikus23 ]</small>