1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche euren Rat !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von scootec, 24. Juni 2004.

  1. scootec

    scootec Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Brauche euren Rat !

    Hallo,

    also ich wohne in einem Hochhaus (7 Etage groß), wobei ich die erste Etage bewohne.
    In meiner Antennendose kommt ein Kabel vom Erdgeschoss und von mir geht eins nach oben (ich denke das wiederholt sich bis zur 7. Etage und dort ist eine Abschlussdose mit Widerstand montiert).
    Sollte ich etwa dabei noch was beachten?
     
  2. scootec

    scootec Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche euren Rat !

    ahja, meinst du als Abzweiger sowas ?: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12946&item=5705998664&rd=1&ssPageName=WDVW

    oder sowas ?: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15547&item=5706529748&rd=1&ssPageName=WDVW

    noch einer: http://www.spaun.de/html/azr_110_dc.html

    bzw: http://www.spaun.de/html/azr_116_dc.html

    zu den SPAUN-geräten und generell:

    Ist es wichtig, daß die Durchgangsdämpfung so niedrig wie möglich ist oder die Abzweigdämpfung oder beides?
     
  3. misterjack

    misterjack Guest

    AW: Brauche euren Rat !

    Hi,

    Durchgangsdämpfung so niedrig wie möglich und die Abzweigdäpfung max. 12-16 dB. Die Abzweigdämpfung kann etwas höher liegen als in meinen letzten Beitrag, da bis in die 7. Etage (theoretisch!) ordentliches Fernsehbild ankommen muss.

    mfg